Im Videomonitor, ruckeln die Filme nach dem Verarbeiten (Z.B. beim Schneiden)

nasra schrieb am 09.10.2011 um 10:28 Uhr

VDL 16 Premium hab ich keine Probleme, alles Läuft super. Als ich das Upgrade von VDL MX Premium Installierte hatte ich massive Probleme, wenn ich .mpg Schneite  ruckeln der Film, Bild und Ton sind nicht mehr synchron usw……

VDL MX Premium Version 11.0.1.4

Meine Alte Hardware Umgebung war mit VDL 16 Alles OK / mit VDL MX = RUCKELN:
CPU i7 960 @ 3.2GHz
ATi 1024MB DDR5 RAM OpenGL 3.2 Direct X11
8GB DRR3 -2133MHz
Win 7 SP1 64bit Ultimate

Meine Neue Hardware Umgebung ist mit VDL 16 Alles OK / mit VDL MX = RUCKELN:
CPU i7 960 @ 3.2GHz
Nvida GeForce GTX 580 20484MB GDDR5 RAM OpenGL 4.1 Direct X11
16 GB DRR3 -2133MHz
Win 7 SP1 64bit Ultimate

Von ATI auf NVIDEA umgestiegen
Es nützt nichts jetzt hab ich 834 € Ausgegeben für eine Neue Grafik Karte, das Flaggschiff von Nvidea.

Das Ruckeln bleibt bestehen wenn ich am Filmmaterial .mpg schneide,
auch ist Ärgerlich wenn ich das Frametable neu erzeuge, wird das Abgeschnittene Filmmaterial  Ersetzt.

Unter  Programmeinstellungen [Y] → Anzeigeoptionen den Videomodus für die Vorschau im Arranger auf "Standardmodus (Overlay Mixer)" oder andere Einstellungen sind erfolglos.

Jetzt bin ich Ratlos, den genügen Saft hat meine Maschine, der Fehler  muss am VDL MX Premium liegen.Im Videomonitor, ruckeln die Filme nach dem Verarbeiten (Z.B. beim Schneiden).

Danke im Voraus für eure Hilfe

Kommentare

geschi schrieb am 09.10.2011 um 11:27 Uhr

Hast du NACH dem Update einen Programmreset gemacht, wenn nicht, dann machen!

nasra schrieb am 15.10.2011 um 10:53 Uhr

Hallo geschi Danke für deine Hilfe.

ja hab ich gemacht, aber ohne Erfolg. Das ruckeln bleibt bestehen nach dem Schneiden, auch wenn ich das Framtable neu erzeuge.
Als ich das VDL 15 und 16 kaufte, hatte ich am Anfang die gleichen Probleme. Aber konnte dann mit den Einstellungen das ruckeln unterbinden, mit MX Premium bin ich jetzt am Ende. Ich habe alle Einstellungen gemach um das ruckeln zu unterbinden auch das Programmrest nützte nichts.

Mein PC habe ich kürzlich neu Aufgesetzt und zurzeit sind nur Standard Programme Installiert.
Und die Hardware Umgebung sollten genug Saft haben, für ein Film in .mpg 720x576 Auflösung (Das Rohmaterial .MPEG-2 Format Stammt von einem Sony DCR-SR62 Camcorder) was ich schon mit VDL 15 und 16 Verarbeitete.

Ich hab ja nicht HD files zum Verarbeiten, mach noch Normale DVD Filme.

nasra schrieb am 17.10.2011 um 12:36 Uhr

Fehler Behebung von ruckeln der Filme nach dem Schneiden.

Mit Frametable neu erzeugen brachte keine Verbesserung. Auch mit (Y) Programmeinstellungen (Video/Audio) und Anzeigeoptionen unter Vidomodus: (Direct3D und Video for Windows) etc. haben keine Verbesserung gebracht.

Das ich das VDL MX Premium einsetzten kann habe ich…. .. .

1. Das ganze gespült
VDL MX Deinstallieren, danach hab ich ein (Win7) Rollup gemacht vor der VDL MX Installation Zeit.
2. VDL nach dem Neustart Installieren, und Registrieren
3. Neustart vom System
4. Erst das VDL Update gemachen (11.0.3.0)
5. Neustart vom System
6. Danach hab ich die einzelnen Plug-Ins Installiert NewBlueFX, proDad etc.
7. Neustart vom System und Testen.

Das Test Ergebnis war nicht so überraschend, das Problem nach dem Schneiden bleibt Bestehen.
Ruckeln nach dem Schnitt, wenn ich das Frametable neu erzeuge geht der Schnitt verloren und muss neu angesetzt werden, danach ist das ruckeln verschwunden.

Es Braucht jetzt mehr Zeit als mit VDL 16 Premium.

So mach ich jetzt den Roh Schnitt mit VDL 16, und Exportiere die Daten in .mpg und Schliesse das Programm VDL 16.

Öffne dann das VDL MX und setzte die Effekten, Titel und Blenden ein. Danach ab zum Brennen für eine DVD mit Standard Auflösung auf 16:9 PAL 720x 576

P.S. Einige Effekten mit Designelementen Z.B. unter Collagen haben Streifen beim Blenden Übergänge.

Hoffe das nächste Update, meine Fehler ausmerzen. Wenn nicht Steige ich auf Sony Vegas 10 Pro um.

nasra schrieb am 26.10.2011 um 02:08 Uhr

Würg;; endlich geschaft, das ruckeln hat ein Ende.

Ich habe mir einen Neuen RAID (6Gbps) Controller Angeschafft und 2x  SATA3 SSD Vertex für ein Striping = RAID 0 und das Neue OCZ Revo Drive 3 mit 1500M/s lesen und 12500M/s Schreib Geschwindigkeit.

Kostenaufwand € 1956.- das ruckeln ist jetzt weg.

Aber mit den Anschaffungen einer Neuen Nvidea Adapter GTX580  und das RAID System hab ich mehr als € 3000.- ausgegeben.

mit VDL 16 war ich eigentlich zufrieden, aber so wie es Aussieht braucht das VDL MX mehr Power,

bemerkenswert wie Schnell jetzt das  Mixdown und Render abgeht.

blacktears1978 schrieb am 07.04.2012 um 21:25 Uhr

Sony Vegas kann ich nur empfehlen , benutze es neben Magix VDL, Adobe After effects schon seit Jahren ohne Probleme ! aber am besten die Pro Version kaufen (blaue Box), denn der rest sind billige abgespeckte ebay Gauner Versionen !