Im Videofenster escheint Chrash 12032009_142935 sobald ich einen Titel einfügen will.

Greyhound151 schrieb am 12.03.2009 um 15:02 Uhr
Das Programm Video deluxe15 hatte ich auf dem Laptop, allerdings über meine externe Festplatte (bisher als Laufwerk E:) installiert. Alles lief problemlos. Nachdem ich einen USB - Stick verwendet hatte, änderte sich der Laufwerksbuchstabe von E: zu H:. Danach war zwar der Zugriff auf das Programm noch da, aber die Bearbeitung funktionierte nicht mehr. Habe letztlich das Programm deinstalliert. Neuinstallation auf die interne Festplatte c: war bis 99% ohne Schwierigkeiten. Dann plötzlich folgende Fehlermeldungen:
1. Datei E:\Programme\MAGIX\xTreme_Foto_Designer_6\explorer.exe konnte nicht geöffnet werden. Stellen sie sicher, dass genügend Speicherplatz vorhanden ist und der datenträger nicht schreibgeschützt ist. Das Programm kann  (danach bricht der Hinweis  ab) Nach Betätigen des OK Button läuft die Installation weiter.
2.Fehler

analog zum ersten:
Datei E:\Programe\MAGIX\Speed2__burnR_mxcdr\AV32uid.dat konnte nicht...
3. Datei E:\Programme\MAGIX\Foto_Manager_8\AudioVis.dll konnte nicht...
4. Datei E:\Programme\MAGIX\MufinMusicFinder\AV32UID.DAT konnte nicht...
5. Datei E:\Programme\MAGIX\Common\§D_Maker_embeded\install.cfg konnte nicht...
6. Datei E:\Programme\Magix\PCVisit\Screenshare.exe konnte nicht...
(statt der drei Punkte jeweils der Nachsatz unter Fehler 1)
Durch klicken jeweils auf OK wurde das Programm installiert, aber offensichtlich unvollständig.
Danach habe ich das Programm gestartet und einen Videotake importiert. Sobald ich aber eine Aktion durchführen wollte, erschien im Vorschaufenster
z.B.:Chrash 12032009_142935. Nehme an das das Datum und Uhrzeit des Crashes sind. Danach öffnete ein Fenster : Fehler im Modul mxx3dread.dll
(Ladeadresse 0x06920000 an Adresse 0x69211995
Exception 0xc0000005 "ACCESS_VIOLATION"

Danach blieb nur noch das Programm zu beenden.

Möglicherweise sucht die Installation nach irgendwelchen Devices aus der früheren Installation.  Aber ich weiss nicht weiter. Bitte um schnelle Hilfe.

Mfg
Ernst

Kommentare

geschi schrieb am 12.03.2009 um 16:08 Uhr
VDL und alle anderen MAGIX Programme NIEMALS, auf eine Externe installieren!!!
Wenn da ein RegistryCleaner läuft und die Platte ist nict Online, dann ist auch schon Schluss mit lustig.
Alles Deinstall, InstallCleaner von der Supportseite drüber, Neuinstall mit Firewall und Virenscanner aus, Updates drauf, probieren, berichten.
NACHTRAG: Könnte deine Graka sein, schalte einmal auf Overlay, dürfte sich um einen Schlepptop handeln, mit OnBoard Graka oder leig ich da falsch?
Gruss