Hallo liebe Videofreunde.
Ich krieg hier fast einen zuviel. Seit 10 Jahren arbeite ich mit verschiedensten Programmen von Magix. Zur Zeit mit Video deluxe MX Premium. Meine Enkelin ist schwerkrank und deswegen mache ich einen Film, der über das ganze Jahr gedreht und gleich bearbeitet wird. Mein Rechner ist für HD ausgelegt und meine Panasonic Kamera auch. Ich habe Windows 7 64Bit.
Nun mein Problem. Ich arbeite mit verschiedenen Formaten im Programm weil einige Szenen nur mit dem Handy (auch HD) gerdeht werden können. Immer wieder passiert es nun, dass Szenen, die ich mit meiner Panasonic Kamera gedreht habe, einfach verschwinden und als günes Bild zu sehen sind. Der Ton ist aber da. Oder, die Szene läuft an und bleibt einfach stehen. Das Programm weigerte sich auch schon so sehr, dass es die Szenen nicht wieder zuließ. Eine Kopie der Szene schon.
Zum Glück mache ich, nach jeder erneuten Bearbeitung ein MPEG Video draus, so dass der Film gesichert ist. Mit MP 4 hat das Programm nämlich auch Probleme. Wer hat Rat?
PS. von Technik habe ich so gut wie keine Ahnung... deswegen bitte für Dummies erklären.
Liebe Grüße,
Ilona