Im Original Video Ton ein leises Wort verstärken oder ein blödes Wort leise ziehen -Der Regler ist zu träge

Steinbaer schrieb am 21.02.2012 um 16:00 Uhr

Ich möchte im Audiobereich den Original Ton, z.B. bei einer Gesprächsrunde verändern. 

Ein leises Wort verstärken oder einen blöden Zwischenruf leise ziehen.

Der Ton Regler ist so träge, daß viel zu viel stumm geschaltet wird oder ich das Wort überhaupt nicht treffe.

Die grüne Linie geht dann viel zu weit auseinander.

Kann man nicht direkt  (wie bei Pinnacle- entschuldige den Vergleich) an der  grünen Audio Line mit der Maus "zupfen" und die Linie an der Stelle hoch oder runter ziehen ??

Danke für Eure Hilfe

Steinbär

Kommentare

Markus73 schrieb am 21.02.2012 um 16:10 Uhr

Kann man nicht direkt  (wie bei Pinnacle- entschuldige den Vergleich) an der  grünen Audio Line mit der Maus "zupfen" und die Linie an der Stelle hoch oder runter ziehen ??

Klar kann man. Warum probierst Du es nicht einfach? Im Handbuch unter "Lautstärkekurve" solltest Du alles dazu finden.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 21.02.2012, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Steinbaer schrieb am 23.02.2012 um 18:05 Uhr

Klar kann man. Warum probierst Du es nicht einfach? Im Handbuch unter "Lautstärkekurve" solltest Du alles dazu finden.

Hallo Markus, danke für den Tip.  Das Buch war unverständlich, aber bei ganz großer Auflösung habe ich auch die kleinen Quadrate gefunden. Daran habe ich gezupft - und es klappte. Ist zwar mühsam, man muß alle der Reihe nach zupfen, aber es geht.

Danke für den Tip

Steinbär