Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 25.05.2013 um 11:21 Uhr

Von wem kommt denn der Internet Explorer? Wenn die Seite bei Chrome bzw. Firefox funktioniert, solltest du beim IE10 prüfen, ob eventuell falsche Einstellungen vorliegen. Leider hast du uns keine Homepage genannt, bei der wir deine "Live-Effekte" überprüfen können. 

Die erste Frage verstehe ich nicht?

Wenn ich die Kompalitätsansicht aktiviere, funktionieren die Effekte alle.

Mit "nicht funktionieren" meine ich, dass z.B. bei "von Links hereingleiten" das "Gleiten" nicht ausgeführt. Das Objekt also nur sichtbar und wieder unsichtbar wird.

Jetzt mit der Kompatibilitätsansicht gehen diese Gleit-Effekte.
Alles wird so wie so nicht so angezeigt wie man es im Designer gerne hätte. Stichwort nicht Websichere-Schriftarten, die werden auch nicht überall angezeigt. Damit muss man halt leben.

Hier habe ich eine Seite eingerichtet, auf dem man so einen Effekt sehen kann.
Wenn man auf den Text klickt müsste von oben ein Text eingleiten.

http://ihre-zeit.com/entwurf/impressum.htm

 

 

 

Ehemaliger User schrieb am 25.05.2013 um 16:51 Uhr

Die erste Frage verstehe ich nicht?

Internet Explorer wird von Microsoft hergestellt.
Somit bist du im falschen Forum.

Hier habe ich eine Seite eingerichtet, auf dem man so einen Effekt sehen kann.
Wenn man auf den Text klickt müsste von oben ein Text eingleiten.

http://ihre-zeit.com/entwurf/impressum.htm

Ja ja, die Darmflora. Mit meinem Internet Explorer 8 funktioniert das ganz prima.

 

Ehemaliger User schrieb am 25.05.2013 um 19:31 Uhr

.. hehehe, aber

Sorry,

aber hat schon jemand mal MS dazu bewegt, so was zu tun... :-)
Ein guter Witz..

MS stellt die Plattform (den Brwoser) zur Verfügung und die Software-Hersteller haben sich darum zu kümmern, dass ihre Anwendungen laufen.... so ist das halt, eagl ob W3C konform oder nicht.

Bei dem BS ist es das Selbe... MS stellt das API zur Verfügung und wenn ein APP nicht läuft, scheren die sich einen Dr.. drum, ob das API den gültigen Normen entspricht oder nicht. MS ist Quasi-Standard.. noch.. und laut meinen Analytics Auswertungen von diversen Online-Shops und Business-Sides, haben sie nur noch einen Marktanteil von ca. 30-35%, Tendenz sinkend.

Selbst unter Android 4 phunzen die Magix Designer Pro JS-Effekte einwandfrei..
 

Ich habe halt gedacht, es gäbe eventuell irgendwelche kleinen Tricks, diese schönen Effekte auch unter dem IE10 zum Laufen zu bringen..
Dann gibts halt keine Effekt unter IE 10 :)

Kann damit leben.

Danke für Eure Beiträge und nen schönen Abend!

Manne

Ehemaliger User schrieb am 25.05.2013 um 20:18 Uhr

und es gäbe diesen Trick,

mit

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7" />

und / oder

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=7" />

erzwingt man den IE sich so zu verhalten wie im Tag angegeben.

Leider kann ich disen tag nicht ganz oben im <HEAD> Bereich einfügen.

So ist es momentan:

<!--[if IE]><script type="text/javascript" src="home_htm_files/prs.js"></script><![endif]--><!--[if !IE]>--><script type="text/javascript" src="home_htm_files/prs3.js"></script><!--<![endif]-->
<script type="text/javascript">var xr_nextpage=""; var xr_transition=0; var xr_transitiontime=0;var xr_prevpage="anfahrt-routenplaner.htm"; var xr_btransition=0; var xr_btransitiontime=500;</script>
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7" />

leider kommt das genannte Tag zu spät, um das Dilemma zu eliminieren... :-(
Das Tag müsste als erstes dort stehen..

tja...

Weiss jemand, wie ich im Designer das Tag im oberen <HEAD> Bereich platzieren kann?

Thanks..

Manne

 

Ehemaliger User schrieb am 25.05.2013 um 23:06 Uhr

 

wow ... das haut mich jetzt um ... der Internet Explorer hat möglicherweise einen Bug und die anderen sollen Workaround liefern. Das sind ja völlig neue Regeln in der Softwarentwicklung. Eigentlich hat MS einen sehr guten Support und reagiert auch schnell auf solche Probleme (immer vorausgesetzt es ist ein Bug).

Dass ist auch jetzt schon egal, ob es ein Bug ist oder nicht, denn wie lange dauert es wohl, bis

1. MS sich der Sache annimmt? und
2. Alle Clients den Patch dann integriert haben?

Wochen.. Monate... manche werden diesen Patch nie laden..
also eine ineffiziente und unsinnige Vorgehensweise,

 

Ganz einfach wäre aber, den Tag

"<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=7" />"

in die DLL-datei "HTMLfilter.dll" mit aufzunehmen. In dieser Datei wird der Standard-HTML-Code für die zu erzeugenden Webseiten vorgehalten.

Alles wäre wunderbar, es wäre eine sehr schnelle und vor allem, eine sehr effiziente Lösung, im Gegensatz dazu, das MS das ändern soll, weil sofort alle betroffenen Client-Brower funktionieren würden.

Für Magfix ist das sicher ein Klacks, dieses Fehlverhalten zu beseitigen!
 

Mango schrieb am 26.05.2013 um 10:19 Uhr

ich ärgere mich auch seit kurzer zeit mit dem ie10 rum. bei mir zeigt der browser einfache fotos nicht.

auch ist bei meiner seite im ie10 das hintergrundbild immer am flackern, wenn ich von seite zu seite klicke, das war vorher nicht. ich habe bei den einstellungen vom ie10 diese kompalitätsansicht für alle seiten aktiviert, da gehts alles wie man sich es wünscht, aber das kann ja auch nicht die lösung sein, denn andere user haben den ie10 ohne diese aktivierung und sehen die effekte nicht. schade.

 

marboe schrieb am 26.05.2013 um 11:08 Uhr

Hi Mango,

mhmm.... ich habe den IE 10 mit Standardeinstellungen laufen (nutze ihn aber eigentlich nicht). Bei mir ist auf deiner Seite alles in Ordnung. Wirklich alles . Es flackert auch nix.

Bin froh, dass ich dir heute eine so gute Nachricht schicken kann *lol*  HG Martina

Mango schrieb am 26.05.2013 um 13:07 Uhr

hi marboe, ja hab dank fürs gucken. vielleicht liegt es ja daran, dass ich meine webseite mit dem wd 8 gemacht und auch veröffentlicht habe und im wd9 weiter daran arbeiten wollte, ich exportierte und veröffentllichte dann auch mit dem wd9... dann merkte ich diese "ungereimtheiten" im ie 10 und ging wieder auf den wd8 zurück und exportierte und veöffentlichte erneut. also irgendwie produzierte ich wahrscheinlich ein durcheinander in der seite, vielleicht fehlen auch paar add ons in meinen browsern? jedenfalls wollte ich im wd9 an meiner seite weiter arbeiten, aber da ging- wie schon erwähnt- im ie10 einiges nicht (zb bilder in iframe-seiten waren nicht zu sehen, effekte gingen nicht...). nun bleine ich sicherheitshalber im wd 8 damit.

lg, mango