Im Aufnahmemodus wird zwar der Grafikkarten-Videoeingang korrekt angezeigt, aber es wird kein Signal angezeigt, also kein Vorschaubild.

T-Man schrieb am 29.01.2011 um 15:09 Uhr

Es betrifft "Filme auf DVD 8":

Es wird kein Video-In-Signal über den im Drop-Down-Menü korrekt angezeigten  Grafikkartetreiber  "ATI T 200 AV Stream Analog Capture"  (ASUS VIVO) übertragen. Aufnahme über Webcam oder per separatem USB-Grabber funktioniert aber. Verwende ich aber das WIN-xP-eigene Movie-Maker-Programm habe ich keine Probleme, über die Video-In- Funktion per Grafikkarte ein analoges Video   aufzunehmen und zu speichern. Die Ursache sollte also nicht die Grafikkarte "ATI ASUS A 9600 Series" sein.  Sämtliche Treiber sind schon neueren Datums und der PC erfüllt auch alle Kriterien. Es wird einfach keine Vorschau angezeigt. Audio über line-in ist O.K.

Was ist die Ursache des Problems?

Vielen Dank!   

Kommentare

T-Man schrieb am 15.02.2011 um 16:00 Uhr

Du hast ja recht, FredW, aber diese Nvidia-Treiber habe ich auf Aufforderung des Online-Supports von Magix installiert. Mein System wurde online gecheckt und diese Treiber wurden als veraltet angesehen. Habe extra dafür 4 Links erhalten. An der Gesamtsituation hat sich  natürlich nichts geändert, hab´s halt gemacht, um alle Eventualitäten auszuschließen. Es wird noch online  daran gearbeitet. Danke für Deine Mühe.

T-Man schrieb am 16.02.2011 um 18:32 Uhr

Hallo,

zum endgültigen Abschluß hat sich nun  folgendes herausgestellt:  Meine Grafikkarte ist  "zu  modern!"

Hier die Kopie der Antwort vom online-Service:

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
Ich habe mich bezüglich Ihres Problems mit meinen Kollegen unterhalten. Dabei wurde bekannt, dass wir die älteren ATI Grafikkarten, die capturefähig sind, nach der Installation eines bestimmten Treibers auch zur Aufnahme nutzen konnten. Bei den neuen Modellen, wozu auch Ihres zählt, gibt es von unserer Seite aus keine Unterstützung und damit keine Möglichkeit mit MAGIX eine Aufnahme mit dieser Grafikkarte durchzuführen.