Iframe oder Alternative in 100% Breite

Paul_W. schrieb am 29.05.2017 um 16:33 Uhr

Hallo, ich versuche in meinem WebDesigner 11 Prem. als Header einen Iframe einzufügen, der sich responsiv verhält, also immer die komplette Seitenbreite (100%) ausfüllt. Das Programm läßt eine Ausdehnung von Platzhaltern mit Iframe-code nicht zu.

Ich hatte Hoffnung, es mit der Seitenexportfunktion Seiteneffekt vertikal trotzdem zu schaffen, was jedoch auch nicht gelang.

Damit Iframes sich unter aktuellem HTML auf 100% ausdehnen habe ich einige Möglichkeiten gefunden, die mit CSS-Codes funktionieren sollen. Kann man diese im WD11 einfügen und wenn ja: wo und wie? Platzhalter Head/Body?

Interessant wäre das auch für das GoogleMaps Widget, dass eingefügt auch nur auf der eingestellten Größe bleibt.

Also wie kann ich etwas auf 100% Breite in meine Seite einfügen, das kein Bild o.ä. ist, sondern auf einer externen index.html basiert?

Vielen Dank für alle Vorschläge!

Kommentare

BeRo schrieb am 30.05.2017 um 13:06 Uhr

Grundsätzlich ist es nicht möglich, mit dem WD responsive Verhalten einzelner Objekte zu generieren.

Was Du tun kannst, ist das umzusetzen, was Du schon angedeutet hast. Also externe Programmierung zu nutzen, z. B. mit CSS Codes...

Wie das in der Praxis aussehen kann, das kannst Du Dir hier ansehen. Da findest Du eine online Demo mit einem responsive arbeitenden Header, hier eine Slideshow.
Den dazu gehörenden Thread findest Du hier.

Ich könnte mir vorstellen, dass Du mit der gezeigten Methode auch Deine Idee umsetzen kannst.

Viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓