bekomme keine Verbindung mit Laptop HP dv7 über Firewire Verbindung. HP IEEE treiber ist installiert und wird im Geräte manager als einwandfrei nangegeben. Kann mir jemand helfen?
Gibt dein (für uns noch unbekanntes) BS=Betriebsystem einen Ton von sich, wenn du die mit dem PC verbundene Kamera einschaltest? Starte vielleicht auch VDL von selbst (wie gerade bei mir)?
Das Kabel ist zugekauft und es funktioniert bei meiner Frau am PC in Zusammenschaltung der Canon XM2 Kamera einwandfrei. Ich kann aus ihrem Video schnittprogramm die Kamera steuern sowie Filme aufnehmen.
Ich habe einen Laptop HP Pavillion dv7 mit vielen Anschlüssen ,unteranderem auch den IEEE 1394 Firewire über den ich in der Vergangenheit mit einem Firewire Kabel meine Filme von der angeschlossenen Canon Camera XM2 ins Schnittprogramm auf dem Laptop kopiert habe.
Diese Möglichkeit besteht z.Zt nicht mehr, obwohl im Gerätemanager des Laptop keine Fehlermeldung der IEEE 1394 Schnittstelle gemeldet wird. Die Treiber wurden mehrmals aktualisiert. Auch hat BS Win 7 betätigt, das keine Treiber fehlen und der Laptop dem neuesten Stand entspricht. Die Anschlüsse der Canon XM2 entsprechend wie Du gelistet hast.
Auch hat BS Win 7 betätigt, das keine Treiber fehlen
Ja, das wird immer bestätigt, aber die Treiber sind nicht i.O., du musst dir die alten OHCI Treiber installieren, daran happerts:
1. Gerätemanager aufrufen über Wartung -geräte
2. IEE 1394 Bereich aufklappen - Doppelklick auf das Gerät
3. Registerkarte "Treiber" wählen
4. "Treiebr aktualisieren"
5. "Auf dem Computer nach Treibern suchen"
6. "Aus einer Liste von Gerätereibern..."
7. "OHCI-Treiber (alt)" o.ä. auswählen
ich habe die vor dir vorgeschlagene prozedur verschiedentlich durchgeführt, leider ohne Erfolg. Es gibt in meinem Laptop keinen Treiber OHCI (alt).
Der jetzige installierte Treiber lautet "IEEE Treiber OHCI 1394 Version 6.1.7601.17514 vom 21.6.2006"
Auch habe ich bei HP recheriert ohne Erfolg. Eine systematische Überprüfung des Laptops durch das System Analyse Programm von HP über mehrere Stunden hat mir den gleichen Treiber wieder installiert.
Ich habe daraufhin das Programm Driver Wirze runtergeladen und installiert und versucht hier eine ältere Version von OHCI 1394 zu finden ,ohne Erfolg bis heute. Ich bin am Ende meines Lateins, vielleicht hast du noch eine Idee. Vielen Dank jedenfalls für deine Tipps. Ich würde mich freuen wenn du weitere Tipps zur Lösung hast.