Ideen und Wünsche für den nächsten Music Maker!

Kommentare

Benno76 schrieb am 10.05.2022 um 12:50 Uhr

Hi,

ein Vorzähler beim Aufnehmen fehlt mir sehr.

Metronomlautstärke könnte anpassbar sein.

Kleineres (einstellbares) Raster in der BeatBox wäre schön.

Ausgabe der BeatBox Pattern als Mididatei. Nicht als Audio. (oder wählbar)

Maximaler Peak der Summe, im Mixer, ist leider nicht mehr als Zahlenwert sichtbar.

Objekteffekte auch für Midiobjekte anwendbar. (!)

Im LivePad, wünsche ich mir, auch MidiObjekte verwenden zu können.

Anzahl der Spuren im Arranger sollte sich automatisch auf die Anzahl der verwendeten Spuren im Livepad anpassen.

Tonstufenänderung ausgewählter Objekte sollte wieder mit / und * möglich sein.

Bei Umschaltung auf "Zeit" sollte das Raster weiterhin auf "Bar" bleiben.

Tastaturkürzel können nicht mehr selbst erstellt werden.

 

 

Beste Grüße, Benno

 

 

Mark_MERIX schrieb am 09.06.2022 um 16:52 Uhr

Moin.

Ich finde aktuell keine "klare Übersicht" über meine "kommerziell nutzbaren Samples".

Ich habe ein Abo (Ja - deutlich) + die "mitgelieferten + ausgesuchten", aber eben auch die extra teuer gekauften "Kommerziellen". Ich finde keinen deutlichen Hinweis, wenn ich die nutze.

Bitte deutlich kennzeichnen.

Danke.

Gruß - Mark

BadMasterDim schrieb am 10.06.2022 um 19:11 Uhr

Ich wünsche mir nur, dass die Magix-Programme keine Bugs mehr haben. Es kostet inzwischen so viele Nervenm dass es einfach nicht mehr geht. Besonders schlimm ist es, wenn zu 99% fertige Projekte kaputt gehen und keine Backups helfen. Ich weiss, dass Magix-Produkte nie richtig stabil gelaufen sind. Leute, aber ihr habt inzwischen Jahzehnte Entwicklung hinter sich. Wieso läuft kein Programm stabil und immer wieder neue Bugs auftauchen. Ich bin eín treuer Nutzer seit 2000 und ehrlich gesagt, verstehe ich selbst nicht mehr, warum ich diese Programme immer wieder kaufe.

Johann-Hauser schrieb am 12.08.2022 um 21:59 Uhr

@MAGIX_Redaktion
Ich wünsche mir das Tempo wieder per Eingabe der BPM ändern zu können. Der Regler mit der Maus ist mir einfach viel zu ungenau.

Da ich oft Songs mit unterschiedlichen Tempo mixe, ist mir das sogar sehr wichtig!

 

fritz-m schrieb am 25.08.2022 um 14:04 Uhr

Bitte so machen das demnächst für jedes Projekt eigene Pfadeinstellungen eingestellt werden können, weil so muss man das immer wenn man das Projekt wechselt jedes mal neu einstellen.

Projekte, Importe und Exporte

Am besten so wie bei Aufnahmen

Bei vielen Projekten blickt ja kein Mensch mehr durch welche Datei zu welchem Projekt gehört

I.C.H.Beatbuster schrieb am 21.10.2022 um 13:15 Uhr

Hi, mich ärgern einige Informationen in den Beschreibungen zu Soundpools.

1. In allen Soundpools-Beschreibungen steht folgender selbe Satz:

MAGIX Soundpools bestehen aus kompletten Song Kompositionen, welche in Form von Stems oder individuellen Samples in 7 verschiedenen tonalen Variationen vorliegen (bspw. ist ein Bass Loop in A, H, C, D, E, F und G).

Nicht alle Soundpools bestehen aus Stems und Samples in 7 verschiedenen tonalen Variationen, viele bestehen aus 6 oder aus nur 2. OK, wenn man sich die Liste der Instrumente, FX, etc. anschaut, kann man erkennen, wie viele verschiedenen tonalen Variationen es gibt.

Es werden immer dieselben 7 Tonlagen als Beispiel angegeben. Besser und hilfreicher wäre es, wenn die entsprechenden Tonlagen für den Soundpool angegeben werden.

2. Bei Soloinstrumenten und Sologesang liest man oft:

Als Beispiel im Soundpool Super Sixties, bei Gitarrensolo -28 Guitar Solo Loops (4 Loops in 7 Tonstufen).

In Wirklichkeit verbirgt sich hinter jeder Tonstufe ein anderer Gitarren-Loop, mit einer anderen Melodie und teilweise mit unterschiedlicher Taktlänge. Rein rechnerisch sind es also 28 unterschiedliche Guitar Solo Loops in 7 Tonstufen.

3. Verwirrende Angaben in einigen Soundpools-Beschreibungen:

Als Beispiel im Soundpool Revolution, steht geschrieben. Dieser meisterhaft zusammengestellte, 100 % lizenzfreie Soundpool ...

An anderen Stellen steht. Wählen Sie Ihre Lizenz: und Für diese Lizenz gelten spezielle Nutzungsbedingungen.

4. Irreführender Soundpool-Name:

Als Beispiel der Soundpool Arabic Adventures, lässt vermuten, dass es sich nur um Loops aus Arabien handelt.

Der Soundpool enthält aber auch Loops aus Indien, Japan und anderen asiatischen Ländern.

I.C.H.Beatbuster schrieb am 21.10.2022 um 14:12 Uhr

Automatische Anpassung an die entsprechende Tonstufe der vor gehörten Loops.

Wenn ich bereits 2 Loops in einer Tonstufe ausgewählt habe, z.b. in der ersten Spur einen Pad-Loop und in der zweiten einen Key-Loop, beide in der Tonstufe a-Moll und mit 8 Takten, mit der Loop-Funktion in Dauerschleife abspiele, dann kann ich in der dritten Spur andere Loops, in derselben Tonlage Vorhören, z.b. Bass-Loops.

Enthält ein Soundpool nicht die entsprechende Tonstufe wie in diesem Beispiel, dann muss ich den Loop zuerst in die dritte Spur einfügen und dann die Tonlage des Loops in a-Moll ändern. Gefällt mir der Loop nicht, muss ich ihn entfernen, dann den nächsten wieder zuerst in die dritte Spur einfügen, die Tonlage ändern usw., usw.

Das ist alles sehr mühsam, zeitaufwändig und macht keinen Spaß.

Einfacher und besser wäre es, wenn man die Tonstufe für die entsprechende Spur einstellen könnte, sodass Loops anderer Tonstufen automatisch in der gewählten Tonstufe vorgehört werden können.

BilderMacher schrieb am 21.10.2022 um 14:48 Uhr

@I.C.H.Beatbuster, alle 7 Tonstufen kann man mit einem Klick hier vorhören.

Da muss nichts in eine Spur geladen werden. So habe ich den Music Maker noch nie benutzt.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

I.C.H.Beatbuster schrieb am 21.10.2022 um 16:21 Uhr

@BilderMacher Das ist mir klar, aber ich meine was anderes, vielleicht hilft ein Bild, um es besser zu verstehen.

1. Taktlänge einstellen

2. Loop-Funktion aktivieren

3. Play-Taste anklicken

4. Pad-Loop in erste Spur laden

5. Die Tonstufe ist a-Moll

6. Key-Loop in a-Moll in zweite Spur laden

7. Soundpool ohne Loops in a-Moll aussuchen (z.b. Arabic Adventures)

8. Instrument wählen (z.b. Bass)

9. Einen der zur Auswahl stehenden Bass anklicken

10. In der dritten Spur erscheint zum Vorhören der Bass-Loop

Im Soundpool Arabic Adventures gibt es nur 2 Tonstufen, C-Dur und B-Dur, keine Tonstufe a-Moll. Um zu wissen, ob der Bass-Loop passen könnte, muss ich ihn erst in die dritte Spur laden und mit der Option Tonstufe setzen auf a-Moll ändern.

Ich hoffe, du verstehst jetzt besser, was ich meine.

Michael-Miltz schrieb am 30.10.2022 um 09:33 Uhr

Seit das neue Update geladen ist geht NICHTS mehr. Es ist mir bisher nicht gelungen, auch nur ein einziges neues Projekt anzulegen.

Bei älteren Versionen war ein Absturz absehbar, weil schon im Vorfeld etwas anfing zu wackeln oder piepen, oft konnte man noch über den Task-Manager etwas abspeichern - jetzt stürzt das Programm ohne Vorwarnung, mitten in der Produktion ab, mal sofort - mal nach einer Stunde. Die Werbung für Zusatzprodukte, Updates oder Sonderangebot läuft immer mit, vielleicht wurde da ein wenig übertrieben und warum kann man das nur ausschalten, wenn man die Netzverbindung kappt? Dadurch gehen dann auch einige Funktionen flöten.

Eine Anekdote am Rande. Mit dem Music Editor habe ich immer gerne meine Gesangsaufnehmen bereinigt, weil das sehr schnell und unkompliziert geht. Der ist auf dem Rechner allerdings nur als leere Hülle (Datei) auffindbar. Ein Neuinstallation ist nicht machbar, weil der Shop mir anzeigt, dass ich das Produkt bereits erworben habe. Ärgerlich. Der "Music Maker MX" war ein gutes und solides Produkt, meiner Meinung nach wurde danach (wahrscheinlich aufgrund des permanenten Zugriff auf den Shop) alles nur verschlimmbessert. Selbst ein komplett neuer Rechner mit Win11 konnte die Probleme nicht lösen. Es macht keinen Spaß mehr.

SP. schrieb am 30.10.2022 um 09:51 Uhr

@Michael-Miltz Die Werbung kannst du in den Programmeinstellungen ausschalten und wenn du Update Notifier im Windows Autostart deaktivierst oder in Windows Apps und Features deinstallierst. Schaue dort auch einmal nach, ob du dort den Music Editor deinstallieren kannst.

Was die Stabilität betrifft, ist ein USB Audio Interface mit ASIO Treiber empfehlenswert. Benutzt du so etwas?

Ich persönlich kann noch Samplitude Music Studio empfehlen. Das läuft weit stabiler als Music Maker und hat mehr Funktionen. Viel umlernen musst du damit auch nicht, weil es gleich funktioniert, also auch Soundpool Loops laden und arrangieren kannst.

Michael-Miltz schrieb am 30.10.2022 um 10:00 Uhr

@Michael-Miltz Die Werbung kannst du in den Programmeinstellungen ausschalten und wenn du Update Notifier im Windows Autostart deaktivierst oder in Windows Apps und Features deinstallierst. Schaue dort auch einmal nach, ob du dort den Music Editor deinstallieren kannst.

Was die Stabilität betrifft, ist ein USB Audio Interface mit ASIO Treiber empfehlenswert. Benutzt du so etwas?

Ich persönlich kann noch Samplitude Music Studio empfehlen. Das läuft weit stabiler als Music Maker und hat mehr Funktionen. Viel umlernen musst du damit auch nicht, weil es gleich funktioniert, also auch Soundpool Loops laden und arrangieren kannst.

Vielen Dank @SP. Allerdings bin ich Nutzer seit 2002 und habe hier schon einiges erlebt. USB-Audio Interface ist vorhanden, Asio Treiber auch und das Samplitude Music Studio (seit 2015 mit Updates) ist mir gerade eben auch abgestürzt. Aber es stimmt, es ist - normalerweise - stabiler. Eine einfache Vorproduktion für Basics oder Backings ist bei einem funktionierendem MMM allerdings leichter und zeitsparend.

Harry-Kleibor schrieb am 02.11.2022 um 10:26 Uhr

Macht doch erstmal eure aktuelle Version fit, bevor ihr nach Neuem fragt.

- alte Version wird deinstalliert, aber die Pfade weiß er nicht mehr. Ausser den Soundpool-Pfad

- alle Plugins Presets etc will er neu laden. Zickt dann aber rum.

- stetiges neuanmelden, bis MM es endlich kapiert und speichert.

- wäre schön wenn man die alte Version behalten könnte, stattdessen wird sie deinstalliert

Raidden schrieb am 02.11.2022 um 20:57 Uhr

Ich wünsche mir, das wenn Zusatzinhalte bereits vorhanden sind (Instrumente z.B.), dann automatisch die möglichkeit besteht ein anderes gleichwertiges Produkt beziehen zu können, da ansonsten der beworbene Programminhalt nur noch Augenwischerei ist, da durch alte Lizenzen schon Zugang dazu vorlag. Als alternative könnten auch Rabatte gewährt werden auf den Produktpreis, wenn Inhalte schon vorhanden sind.

 

Für mich wäre es auch sehr wichtig, das Kommerzielle Inhalte als solche zu erkennen sind. Bisher musste ich immer erst auf Producer Planet nachschauen, was dazu noch völlig schlecht gelöst ist. Ich muss mir jeden Inhalt einzeln anschauen. Filtern nicht möglich. ^^

 

Was ich auch schmerzlich vermisse, ist die möglichkeit (überall im Programm) Filtern zu können. Ich habe eine sehr grosse Bibliothek und Filtern ist nicht möglich bzw die benötigten Filter fehlen, das geht gar nicht. Ich bin sicher nicht der einzige der gerne nach mehr als z.B. Preis, Name, Neu und die drei anderen Filter um sie jetzt nicht alle aufzuzählen, Filtern wollen würde. Es gibt so viele weitere Aspekte nach dennen man Filtern können sollte. Ein Beispiel, ich kann mir nicht nur Loops mit einer bestimmten Taktlänge Filtern, einzig auf und absteigend. In dem Punkt hat das Programm nie seine Qualität verbessert.

 

Integration Programmfremder Soundpools wie z.B. Acid etc. sollte funktionieren, auch wenn diese von anderen Anbietern stammen. Dies könnte bei gleichbleibender Politik und schlechter Programmperformance zum wechsel der Software führen.

 

Zu guter letzt würde auch ich mir wünschen, das erst an der stabilität gearbeitet wird, als mehr zu implementieren. Es ist ein ganz logischer Schritt als Kunde, irgendwann zu sagen, dann eben ab zu einem anderen Anbieter , auch wenn dieser teurer ist, dafür aber da wenigstens die Software brauchbarer ist. Ihr schadet euch am Ende nur selbst.

 

Eins noch:

Es ist leider traurig, das der Kunde nicht mehr König ist.

 

Raidden

 

Nachtrag:

Eine funktion die alle z.B. 10-60 Sekunden/Takte/etc. (einstellbar) das aktuell bearbeitete Projekt sichert mit z.B. den 10 letzten Sicherungspunkten, würde Zerstörten Projektdateien entgegenwirken, die durch Programmabstürze entstehen und Frust beim Kunden Abbauen.

Zuletzt geändert von Raidden am 03.11.2022, 08:56, insgesamt 2-mal geändert.

Win 11 Pro (x64) - Ryzen 5600G, Gigabyte 3060 OC, SSD von Intenso und 2x Kingston, 16 GB (2x8) TeamGroup T-Force VulcanZ DDR4, MSI B450 Gaming Plus Max, Norton 360 Deluxe.

AndyBeats schrieb am 06.11.2022 um 00:08 Uhr

Guten Abend,

ich möchte betonen, dass ich den MusicMaker nur am Wochenende benutze. Ich liebe Dance-Sounds, ich liebe Vocals, ich liebe Christmas-Sounds, ich liebe Schlager, ich liebe Pop, ich liebe Elektro etc.

Was ich gerne hätte ist eine Suchfunktion. Ich habe eine irre Anzahl an Samples, alle haben irgendwie Namen. Aber ich kann z.B. nicht nach "Pop" oder "Christmas" in meiner Sammlung suchen. Nur in den Sets selbst kann ich suchen, aber nicht in meiner gesamten Sammlung.

Was ich auch gerne hätte, sind Harmonien. Ich möchte oben in der Leiste festlegen können die Harmonie F, C D etc.

Und wenn ich dann einen Sound rauf lege, wird automatisch die entsprechende Harmonie genommen. Natürlich sollte es auch Farblich erkennbar sein.

Man, wenn das alles möglich wäre, wäre MusicMaker der Hammer. Im Moment schiebe ich irgendwie was zusammen, bis es entweder passt, oder, was eher immer passiert, ich irgendein "Samplegematsche" habe.

Gruß
Andy

nadjaadam schrieb am 06.11.2022 um 15:16 Uhr

Toll, dass man Wünsche äussern kann. Ich weiss zwar nicht, ob es auch schon jmd geschrieben hat, aber ich wünsche mir, dass man die Wellenformdarfstellungen im Music Maker wieder riesig gross ziehen kann, um genau in die Details zu gucken. Irgendwie geht das nicht mehr (bei mir zumindest) ich kann nur bis zu einer gewissen Grösse ziehen, dann hört es auf. Und bitte eine Schnittstelle für einen DAW Controller :-) mein Icon pro g2 wartet auf seinen Einsatz...

Zuletzt geändert von nadjaadam am 06.11.2022, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Tu was du liebst!

Wind 10 pro 19045 Build, x64, Intel i5 10500, 32 GB, Video del 23 Prem, Music Maker Prem, Web Designer 19

Harry-Kleibor schrieb am 02.12.2022 um 09:48 Uhr

Absolut nervig und auch kostenintensiv ist folgendes:

Wenn man im Shop Soundpools als Pakete/Bundle kauft, werden die einzelnen Soundpools NICHT immer als gekauft angezeigt.

Natürlich bitte auch andersrum. Wenn ein Bundel angezeigt wird, dann auch dort Haken dran wenn einzelne gekauft wurden.

Es macht keinen Spaß, die Soundpools doppelt gekauft zu haben, weil man denkt ah hab ich noch nicht, ist ja kein Haken dran.......

Ich hoffe ich stoße hier auf ein offenes Ohr

Disapointed schrieb am 02.12.2022 um 13:12 Uhr

@Harry-Kleibor

Also Punkt eins ist, dass bei mir alles korrekt im Store angezeigt wird. Punkt zwei ist, dass auch wenn es nicht korrekt im Store angezeigt werden würde, ich niemals etwas aus Versehen doppelt kaufen würde, weil ja die Soundpools, die man bereits im Music Maker eingepflegt hat, auf jeden Fall im Music Maker ja auch offline korrekt angezeigt werden.

Harry-Kleibor schrieb am 02.12.2022 um 14:32 Uhr

@Disapointed Nun, da ich sehr oft über producerplanet kaufe, und dort sind ja auch alle einkäufe registriert, habe ich die o.g Erfahrung gemacht.

AndyBeats schrieb am 25.12.2022 um 00:51 Uhr

Guten Abend, und fröhliche Weihnachten,

bitte baut auch Sounds ein, die wirklich Traditionell an Weihnachten passen. Ihr habt zwar schon geile Xmas-Sounds, aber es fehlen traditionelle Voices, wie z.B. "Oh Tannenbaum", oder "Schneeflecklöchen Weißröckchen" usw. :-)

Macht bitte weiter! Es macht Megaspaß mit eurem Programm!!!!

Gruß
Andy

PS: Suchfunktion der Sounds vermissen ich auch! :-)

GertiBase schrieb am 28.12.2022 um 17:19 Uhr

Hallo zusammen, ich bin mit Magix Music Maker (schon die 2023 Edition) ganz neu mit der Musikproduktion eingestiegen und bin von den Livepads ganz geflasht. Was mir nicht gelungen ist bisher die einzelnen PADS der Vorlagen in eine neue Vorlage zu kopieren. Das wäre ein Wunsch für eine neue Version. Mixen der verschiedenen PAD Vorlagen in eine neue Vorlage. Der zweite Wunsch wäre auch, einzelnen Pads aus einer Vorlage wieder löschen zu können. Wenn man angefangen hat ein neues PAD zusammenzustellen und ein PAD einem dann doch nicht gefällt, muss man die ganze Zusammenstellung löschen - man kann nicht ein einzelnes PAD löschen.

Soundbaustein schrieb am 05.01.2023 um 18:45 Uhr

Übersichtlichkeit, den die ist wirklich nicht gut Überladen, oft hängt sich da die Grafik weg und es geht nichts mehr, wobei wir bei der Performance sind denn die ist sehr Schlecht.

Lauffähig auch wenn andere Programme offen sind und nicht wie bei dem JDownloader der Abstürzt und sich Schliesst wenn ich den Muma Starte, ein reiner Programmkiller.

UND Schmeisst diesen Blöden Song Maker Raus das Teil ist ja mal der Größte Mist überhaupt.

Downloads Abbrechen können wäre noch ganz gut, man Verklickt sich ja mal hin und wieder dabei.

 

CeBe1974 schrieb am 29.04.2023 um 15:37 Uhr

Eine Freeze-Funktion wäre gut, da der MMM schon recht CPU intensiv ist. Es gibt zwar einen Workaround, der ist aber wirklich unangenehm und jedes mal aufs neue zu kompliziert. Einfach auf eine Schneeflocke clicken und Spur einfrieren wäre schön.

Außerdem eine Harmonieanalyse der MIDI-Files. Mit Audiodateien ist es vom Programmieraufwand wesentlich schwieriger, geht aber. Man könnte dann auch MIDI-Dateien im Songmaker benutzen oder sie wenigstens von der Harmoniespur transponieren lassen.

Ein weiteres cooles Feature wäre recht einfach zu implementieren : wenn man über rechtsclick ein neues MIDI-Objekt einfügt erscheint ein POP-Up Menü in dem man MIDI-Files aussuchen kann. Diese sind in einem bestimmten Verzeichnis "../Default/" hinterlegt. Es wäre gut dafür ein Untermenü zu wählen, in dem man weitere Untermenüs einrichten kann. So wäre es mit einem rechts-click möglich bestimmte, immer wiederkehrende Drumpattern, Akkorde, Akkordfolgen etc.. ratzfatz einzufügen. Hat kein anderer Sequenzer in der Form ;-) Ich mache euch sogar einen MIDI-Pack dafür :-D

Achso, ich hab es zwar schon im tech-support gepostet, aber : Funktionierende Quantisierungseinstellungen !

Frank-Ried schrieb am 25.06.2023 um 22:27 Uhr

Also ich bin echt begeistert vom Music Maker 2023 (Premium) - von den vielen guten und einfach zu handhabenden Funktionen, genauso wie von der technischen Ausgereiftheit und Schnelligkeit des Programms. :)

Aber 2 Dinge haben mich (als Anfänger in der Magix-Welt und Musikproduktion) sehr enttäuscht:

1. Wieso kann man zu den heruntergeladenen/installierten Sound-Pools nicht auch die Demo-/Preview-Version irgendwo anhören/aufrufen, obwohl man im Shop die Dinge ja ausschließlich danach aussuchen kann ??
Wie es jetzt ist, ist es doch furchtbar schwierig/umständlich zu wissen, um was es sich eigentlich bei dem jeweiligen Pool handelt (wenn man erst mal ein paar mehr besitzt), ohne dass man - noch umständlicher - erst extra im Shop danach suchen muss ! :(

Wäre es so schwierig, die Demos gleich mit runterzuladen und dann auch direkt im Musik Maker verfügbar zu machen - oder wenigstens mit denen im Shop bzw. auf Producer Planet zu verlinken (bitte) ?

2. Wieso kann man die Loops nur jeweils einzeln in ein Projekt übernehmen ?
Viel besser wäre es meiner Meinung nach, wenn man gleich alle (oder ausgewählte - oder wenigstens alle aus einer Kategorie (wie z.B. die jeweiligen Instrumente)) auf einmal in ein Projekt untereinander in jeweils 1 Spur (oder evtl. optional auch nacheinander in der selben Spur) kopieren könnte, um diese dann jeweils einzeln - oder auch kombiniert - sich anhören zu können (ohne dies umständlich einzeln zu machen, und dann auch noch jeden Loop extra in eine neue Spur zu platzieren...:/) ! Das sollte doch eigentlich (programmiertechnisch) einfach machbar sein oder ? - und es würde einem soooo viel Zeit ersparen, meiner Meinung nach. ;-)

Schön wäre es auch in diesem Zusammenhang, wenn man zusätzlich die Länge (oder Anzahl) der übernommenen Loops wählen könnte, da diese meistens ja zu kurz sind, um diese (mit der Standard-Länge) gut vergleichen zu können; - mein Vorschlag wäre standardmäßig immer gleich (mindestens) die doppelte Länge zu nehmen (= 2 Loops) und diese bei Bedarf optional auch länger oder kürzer von den Anwendern wählen zu lassen. ;-)

Aber ansonsten finde ich das Programm rundum sehr gelungen (auch wenn ich natürlich noch nicht alles richtig beurteilen kann) und hoffe, dass Ihr weiterhin Erfolg damit habt (und wir auf viele Verbesserungen, etc. hoffen können). :)