Ich will mir mit Magix Web Designer 6 eine Internetseite bauen, auf der ich ein Produkt vorstellen und verkaufen will. Geht das mit der Software?

Paul300 schrieb am 23.09.2010 um 13:00 Uhr

Ich spreche nicht von einem richtigen Shop; sondern nur von einem Produkt. Aber auch dafür bräuchte ich sowas wie Warenkorb, Weiterleitung zum Bestellvorgang mit allem Drum & Dran (Zahlungs- , Versandoptionen, usw.) Bishin zu einer automatisch generierten email an den Kunden. Wie funktioniert das?

Kommentare

JoRu1407 schrieb am 23.09.2010 um 14:01 Uhr

@Paul300:

Da hast du dir ja was vorgenommen!

Also: Magix Web Designer ist ein absoulutes Einsteigerprogramm! Soll nicht heißen das es schlecht ist, aber es eignet sich nicht für große und aufwändige Sites.

Das mit dem KEIN ONLINESHOP verstehe ich nicht! Warenkorb, Weiterleitung, E-Mail usw. ist doch genau das was einen Online Shop ausmacht, oder?      

Dementsprechend könnte ich dir "Data Becker Shop To Date" <Klick!>

Für deine Zwecke mit Warenkorb usw. benötigt man nicht nur HTML sondern auch eine Web-Programm Sprache wie PHP, Java, Flash etc. All dieses ist mit dem Web Designer nicht möglich.

Sowas ist eig. was für einen Profi!!!

Gruß,

JoRu1407

Paul300 schrieb am 23.09.2010 um 18:02 Uhr

Danke, JoRu1407. für Deine schnelle Antwort. Das mit dem Onlineshop hab' ich nur geschrieben, weil ich selbst damit immer impliziere, daß eine ganze Bandbreite von Ware verkauft wird. Das wäre bei mir nicht der Fall; es würde sich nur um ein Produkt in verschiedenen varianten handeln. Aber genau dafür brauch' ich eben eine professionelle Bestellabwicklung... Den Data Becker Shop schau' ich mir gleich mal an. Obwohl ich zwischenzeitlich überlegt habe (da eben kein Profi...), ob ich nicht doch auf Anbieter wie Strato, jimdo. joomla oder wie sie alle heißen zurückkomme. Neben der reinen Gestaltung kommt es mir darauf an, daß mein "Minijob" einwandfrei funktioniert, heißt: reibungsloser Bestellablauf für Kunden und für mich reibungsablauf beim Erhalten der Daten, um die Bestellung auch auszuführen. Hast Du evtl. auch Erfahrung mit einem der zahlreichen Webhostinganbieter? Gruß, Paul 300

JoRu1407 schrieb am 23.09.2010 um 18:38 Uhr

Ich kann dir 1und1 als Hostinganbieter empfehlen. Dort hast du auch eine MySQL Erweiterung (Datenbank) und PHP-Erweiterung.

Strato, jimdo. joomla

Kenne ich zwar nicht persönlich, glaube aber nicht dass damit ein Onlineshop/Bestellabwicklung möglich ist!

Vorallem aber ist das alles viel zu viel Aufwand und sehr teuer für nur ein Produkt...

Injedemfall wird einiges an Arbeit auf dich zukommen.

Viel Glück...

Gruß,

JoRu1407