Ich will ein erkanntes Gesicht als neues Vorschaubild einer dieser Person zuweisen. Wie geht das ?

andreas.lindinger schrieb am 27.12.2014 um 08:23 Uhr

Habe mir Foto-Manager / Foto-Story  neu gekauft und scheitere gleich bei den ersten (einfachsten) Dingen:

* Ich will ein erkanntes Gesicht als neues Vorschaubild einer dieser Person zuweisen. Wie geht das ?

* Progamm ist nun schon einige male abgestürzt (Ordner importieren, Gesichtserkennung)

* Zuweisen eines neuen Erstellungsdatums funktioniert nicht immer

* Zusammenspiel von Foto-Story und Foto-Manager ist mir nooch nicht klar. (Dachte mir so kann ich auf einfache weise Fotos für eine Story finden und auswählen)

Derzeit bin ich mit dem Produkt noch nicht zufrieden !

Kommentare

BilderMacher schrieb am 27.12.2014 um 09:59 Uhr

Wie gehst du denn vor, um ein Gesicht zuzuweisen? Ist eine Person schon namentlich festgelegt?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.12.2014, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

marion51 schrieb am 27.12.2014 um 10:30 Uhr

Foto-Manager / Foto-Story

Beide Programme sind nicht miteinander vergleichbar. Haben völlig unterschiedlich Aufgaben. Dazu solltest Du die Beschreibung und die anwendung lesen. Die mitgelieferten PDF Handbücher helfen Dir da mit großer Sicherheit.

Wenn Du viel Spaß mit den Programmen haben möchtest, solltest Du das hier besuchen:

http://www.magix.info/de/kurse/

Wenn du es näher kenngelenrt hast, wirst du schon damit zufrieden sein.

andreas.lindinger schrieb am 27.12.2014 um 10:41 Uhr

Wie gehst du denn vor, um ein Gesicht zuzuweisen? Ist eine Person schon namentlich festgelegt?

Zuerst einmal Danke für deine Antwort.

Es wurde schon eine Person inkl. Vorschaubild angelegt. Andere Fotos enthalten ebenfalls diese Person (Zuweisung kein Problem) Jetzt habe ich aber ein Foto mit einem besseren Vorschaubild für diese Person entdeckt.

Wie kann ich nun diese Vorschau übernehmen. (Nicht das ganze Bild sondern nur die Markierung)

andreas.lindinger schrieb am 27.12.2014 um 10:56 Uhr

Foto-Manager / Foto-Story

Beide Programme sind nicht miteinander vergleichbar. Haben völlig unterschiedlich Aufgaben. Dazu solltest Du die Beschreibung und die anwendung lesen. Die mitgelieferten PDF Handbücher helfen Dir da mit großer Sicherheit.

Beide Programme werden im Verbund ver- und betrieben. Folgende Aufgaben will ich damit lösen:

1. mit dem Manager möchte ich meine Bilder verwalten, ordnen, usw.

2. mit Foto Story möchte ich eben meine Bilder präsentieren

So nun will ich eben z.B. eine Diashow von meinen Haustieren machen. Projekt anlegen, Fotos mittels Manager-Infos (Kategorie,...) auswählen, fertig.

Nur leider habe ich da noch nicht gefunden wie das funktionieren soll. Möglicherweise auch die falsche Vorgehensweise - darum frage ich ja die Profis.

Wenn Du viel Spaß mit den Programmen haben möchtest, solltest Du das hier besuchen:

http://www.magix.info/de/kurse/

So ein Profi-Programm ist's auch wieder nicht, dass man sofort einen Kurs besuchen sollte !

Wenn du es näher kenngelenrt hast, wirst du schon damit zufrieden sein.

Habe schon mit Video Deluxe so meine Erfahrungen gemacht - Ich denke dass wird das letzte Produkt von Magix !

Trotzdem Danke für deine Antwort