Ich suche Tipps zum Nachbau der Weebseite des Monats August 2014

theres schrieb am 06.10.2014 um 19:01 Uhr

Für einen Kunden, der etwas Besonderes sucht, möchte ich eine ähnliche Seite gestalten, wie sie als Webseite des Monsts Auigust prämiert wurde: http://www.webdesigner-example-sites.com/photosite/#xl_xr_page_03.

Wer kann mir ein paar Tipps geben, wie man eine solche Seite aufbaut? (z. B. Hintergrundbild als Webseite - wird die Schrift einfach darübergesetzt?, oder wie funktioniert das Menü, wenn gar keines sichtbar ist? usw)

Bin für jeden Tipp dankbar...

Ich habe den Webdesigner 10 Premium

Kommentare

marboe schrieb am 06.10.2014 um 19:47 Uhr

Hallo theres, ich glaube kaum, das du hier eine fertige Anleitung zum Nachbau der Seite erhalten wirst. Da ist nix besonderes verbaut. Du kannst dich mal hier im Forum schlau machen zum erstellen von Mobil seiten, Anker und fixierte Ebenen bzw Hintergründe. Da findest du alles.

Bin leicht verwundet, da du offensichtlich mit dem erstellen von Websites mit dem WD Geld verdienst, dann aber die Hilfe unter F1 nicht gelesen zu haben scheinst.

Auch die Introduction-Site,die nach der Installation geöffnet wird, hat etliches an Tipps welche du auf deiner Website des Monats wieder findest. Gruß Martina

BilderMacher schrieb am 06.10.2014 um 19:48 Uhr

Für einen Kunden, der etwas Besonderes sucht, möchte ich

Inwieweit werden wir denn da als Ideengeber am Umsatz beteiligt?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.10.2014, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

theres schrieb am 06.10.2014 um 20:02 Uhr

Noch habe ich damit kein Geld verdient... Es ist nur ein Vorschlag für Jemanden, dessen Vorgabe darin besteht, dass die Webseite "etwas Besonderes" sein soll. Ich habe die "Ausschreibung" als Tipp bekommen, aber es bewerben sich wohl einige "richtige" Agenturen darum, also wohl kein Glück für mich :-(   Zumal der Kunde wohl sehr schwierig ist und keinerlei Vorgaben gibt...

Ich fand die Seite nur sehr schön und hoffte, dass mir ein paar der "Könner" Tipps geben, wie man sowas baut. Die "normalen" Webseiten bestehen ja aus einem sichtbaren Menü und einer deutlich gegen den Hintergrund abgegrenzten Webseite.  Ich erwarte auch nicht, dass man mir eine vollständigen Nachbauplan liefert, aber mit dem nicht sichtbaren Menü habe ich Probleme....

Ehemaliger User schrieb am 06.10.2014 um 20:17 Uhr

Wenn du im WD 10 Premium mal die Vorlagen ansiehst, dann findest mit Sicherheit etwas was passt.

theres schrieb am 06.10.2014 um 20:23 Uhr

Wenn du im WD 10 Premium mal die Vorlagen ansiehst, dann findest mit Sicherheit etwas was passt.

Wenn dem so wäre, dann würde ich hier nicht fragen ;-)

Ehemaliger User schrieb am 06.10.2014 um 21:43 Uhr

Du hast also mind 60 Vorlagen angeschaut und da war nichts dabei, und auch bei den Präsentationen, denn so sieht die Webseite aus

theres schrieb am 06.10.2014 um 22:10 Uhr

Du hast also mind 60 Vorlagen angeschaut und da war nichts dabei, und auch bei den Präsentationen, denn so sieht die Webseite aus

Wenn Sie meine Frage lesen, dann sehen Sie, dass ich Tipps zu einer ganz bestimmten Seite suche. Dass es viele Vorlagen gibt, weiß ich - aber da ist keine "etwas Besonderes"....

BilderMacher schrieb am 07.10.2014 um 00:45 Uhr

Da die Website des Monats mit WD 10 erstellt wurde, kannst du die Seitenübergangseffekte verwenden, wie der/die Macher es auch getan haben.

Im Handbuch wird beschrieben, wie man die Effekte findet und anwendet.

Dir muss klar sein, wie das Programm funktioniert und zu "bedienen" ist. Ohne Grundlagen kommst du nicht zum Ziel.

Ein Beispiel von mir:

http://bildermacher.magix.net/wsm/#xl_xr_page_index

Es sind nur zwei Seiten. Jede seite ist für sich gestaltet und wird durch die verwendeten Effekte so dargestellt. Slider gibt es als Vorlagen ...da kannst du wählen, was dir lieber ist und "dem Kunden" gefällt.

Viel Erfolg ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 07.10.2014, 00:48, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 07.10.2014 um 01:39 Uhr

Wie du deine Webseite gestaltest, hängt sehr von dem verwendeten Material wie Bilder und Hintergründe ab, selbst wenn du die Seite nachbaust, kann es sein, das deine nachgebaute Seite komplett anders aussieht und eine völlig fa falsche Wirkung erzielt. Suche zuerst dein Material zusammen und probiere dann etwas, schau dir auch die Vorlagen bei den Präsentationen an, diese kannst du auch für normale Webseiten umbauen.

theres schrieb am 07.10.2014 um 11:11 Uhr

Danke an alle, die mir Tipps gegeben haben und es vielleicht auch noch tun. Es scheint der falsche Eindruck entstanden zu sein (bzw. ich habe mich falsch ausgedrückt), dass ich genau die Webseite aus dem August nachbauen möchte und hier eine genaue Anleitung dazu suche. Deshalb konkretisiere ich hiermit meine Frage: Interessant finde ich vor allem an dieser Seite, dass sie ohne sichtbare Navigation auskommt und DAS ist es was ich gerade nicht verstehe...

Es ist nicht so, dass ich noch nie mit dem Magix Webdesigner gearbeitet hätte, ich hatte auch schon die Vorgängerversionen (ab 7) - aber bisher habe ich hauptsächlich die Vorlagen von Magix oder zumindest Elemente davon benutzt und eben immer eine sichtbare Navigation. Wegen der nicht sichtbaren Navigationsleiste in der Webseite des Monats August stehe ich im Moment auf dem Schlauch :-(

Ich weiß, dass man eine Seite aus der Navigation herausnehmen kann, siehe http://www.magix.info/de/seite-soll-nicht-in-der-navigationsleiste-erscheinen.wissen.1104057.html , aber kann man alle Seiten herausnehmen????

marboe schrieb am 07.10.2014 um 14:14 Uhr

Hallo, wenn ich das auf meinem Smartphone richtig angezeigt bekomme, dann besteht diese Website nur aus zwei Seiten. Der Button mit dem gekipptem > ist auf die zweite Seite verlinkt. Der Rest ist Effekt. Ist doch alles schon gesagt. Oder meinst du das die zweite Seite unter der ersten zu sehen ist? Auch das ist Effekt und findet sich unter dem Veröffentlichendialog. Gruß Martina

theres schrieb am 19.10.2014 um 23:52 Uhr

Hallo Bildermacher und Marboe,

noch einmal vielen Dank für eure Erläuterungen. Könnt ihr mir bestätigen, dass es sich bei der von mir oben erwähnten Webseite um eine "Präsentationswebseite", vertikal handelt? Diese August Webseite besteht aus 3 Hauptseiten und drei Unterseiten plus einer "versteckten" Seite mit den Namen der Fotografen.

Können mir die Fachleute hier sagen, auf welcher Ebenen in der Seiten - und Ebenengalerie die Buttons(für die Navigation)  liegen müssen? (Wie sonst auch auf der Mouse-off und Mouse-over Ebene?)

Die Slider-Vorlage, die Bildermacher mir hier gezeigt hat, stammt die aus dem Web-Designer 10 Premium? Ich habe sie nicht gefunden. Irgendwo habe ich gelesen, dass diese Slider-Vorlagen nur im Vorlagen-Paket 2 zusätzlich gekauft werden müssen?

Ich habe keine Hinweise gefunden, wie man eine Seite auf einer Präsentationswebseite versteckt, da ja kein Navigationsmenü vorhanden ist, wer weiß hier weiter?