Ich möchte in gescannten Wanderkarten (mit symbolischen Figuren - Wanderer, Radfahrer, Kanut usw.) Routen darstellen. Wer kann mir Tipps geben.

Oldiefamilie schrieb am 09.10.2008 um 12:38 Uhr
Vielen Touristen aller Kategorien sind Tagebücher nach dem Modus Datum, Ziel, Teilnehmer, Text usw. verständlicherweise zu öde. Fotografien werden häufig gemacht. Verschwinden dann auf einer privaten Festplatte. Ich stell mir vor, daß Fotos auf CD & DVD de luxe Abhilfe schaffen könnte.

Jürgen

Ich möchte ergänzen, das ich mich freuen würde, mit

J.

Kommentare

robert-graunke schrieb am 09.10.2008 um 14:15 Uhr
Hallo Jürgen,

die Antwort auf Deine Frage lautet:

Vasco daGama von den Motion Studios.

Das Programm gibt es in verschiedenen Versionen und Preisklassen, Du kannst (je nach Version) hunderte animierte oder statische Objekte in vorgefertigte oder eigene Karten einfügen und die Routen animiert darstellen. Als Einzelobjekt lassen sich die fertigen Projekte sowohl als Bild wie auch als Film darstellen und in anderen Produkten verwenden.

Wanderer, Bergsteiger, Radfahrer, Autos, Busse, Schiffe, Flugzeuge usw. sind eben so vorhanden wie Häuser, Türme, Sportstadien und vieles mehr.
Ein Beispiel für die praktische Anwendung findest Du auf www.film4fun.de unter "Animierte Version / Beispiele".

Wenn Du mehr Informationen brauchst, ...............................schreiben.

Gruß,

Robert
Lobobrasil schrieb am 12.10.2008 um 08:59 Uhr
Mein Tipp : kauf Dir das Programm "Printmaster 11" (für XP geeignet) ;ca. 40-€ ; damit kannst Du alle Fotoinserts , Schriften , Zusatzbilder im Bild , etc. in allen Positionen und Größen , gedreht oder gespiegelt , Farb- und effektbearbeitet , etc. in Deine gescannten Wanderkarten einfügen und dann in "jpeg" exportieren/ablegen in eine von Dir gewünschte Datei .
In jedem Magixprogramm kannst Du diese dann in Deinen Film oder Fotoshow holen .
Von mir 1000e Male gemacht mit Magix Video deluxe 2006/2007/2008 Plus und mit ...Bilder auf CD/DVD.
Gruß , lobobrasil