Ich möchte gerne ein Logo (das sich auf einem weißen Kasten befindet) ausschneiden.

SAMY.15 schrieb am 04.11.2013 um 08:49 Uhr

Das Logo auf weißem Hintergrundkasten soll ausgeschnitten und auf einem transparenten Hintergrund dargestellt werden, so dass man es jederzeit auf einen farbigen Flyer setzen kann.

Ich nutze den Foto- und Grafik-Designer 9 - bin allerdings noch ein völliges Greenhorn in dem Geschäft.

Ich beziehe mit damit auf die Frage von Vizeausschneider vom 18.02.2013. Seine Frage wurde verneint, weil er eine frühere Version des Foto- und Grafik-Designers nutzte. Es hieß, dass es mit dem Foto- und Grafik-Designer 9 ginge.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 04.11.2013 um 09:02 Uhr

Hallo!

Benutze dazu das "Form-Werkzeug F4".

Mit jedem gesetzten Punkt und der Maus kannst du die Linie dann um das Objekt ziehen und eine Schnittmenge daraus erstellen.

Speichere das ausgeschnittene Logo dann als *.XAR-Datei, um es für die spätere Verwendung für Flyer nutzen zu könne, ohne es immer wieder neu freistellen zu müssen.

Wie man das Form-Werkzeug verwendet, wird in verschiedenen Tutorials (Videos) erklärt. An der Funktionsweise hat sich nichts geändert, sodass du dir auch die Erklärungen für ältere Versionen des Foto & Grafik Designers ansehen kannst.

http://www.magix.com/de/foto-grafik-designer/detail/tutorials/

 

Tutorial von "Irra"

 

BTW: "Ich beziehe mit damit auf die Frage von Vizeausschneider vom 18.02.2013."

Du meinst diese Frage von "Vizeausschneider" - ohne N

Zuletzt geändert von BilderMacher am 04.11.2013, 09:29, insgesamt 6-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)