ich möchte aus schon aufgenommenen die ich auf DVD gebrant habe, einen neuen Film machen.

info9 schrieb am 19.04.2012 um 20:44 Uhr

Wenn ich die DVD einlege möchte ich nicht den ganzen Film aufnehmen sondern nur einige szenen, dazu einige Fotos. Wenn ich nun eine DVD einlege muß ich erst den ganzen Film einlesen was natürlich unentlich dauert und einen riesen Speicherplatz in Anspruch nimmt. Ich war schon mal zu einer Schulung wo mir gezeigt wurde wie einfach es doch ist nur einzelne Szenen aufzunehmen. leider ist es schon wieder 6 Monate her und ich habe es vergessen.

würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, am 5.5.12 hat meine Tochter Jugendweihe wo ich diesen Film gern zeigen wollte.

Video deluxe 15

Win7

Kommentare

blacktears1978 schrieb am 19.04.2012 um 20:52 Uhr

mit DVD Shrink kann man das ganz einfach machen

marion51 schrieb am 22.04.2012 um 12:51 Uhr

und dir ist bewußt, dass du diesen film nicht mehr in seine einzelnen bestandteile zerlegen kannst?!

gruß

blacktears1978 schrieb am 22.04.2012 um 14:14 Uhr

wieso ? man kann jede Datei zerschneiden und wieder zusammensetzen !

info9 schrieb am 24.04.2012 um 19:56 Uhr

Hallo und vielen Dank für die vielen Vorschläge, habe nun aber folgenden Weg gewählt.

Habe den windows explower geöffnet; ordner für die filme angelegt und die entsprechende dvd über kopieren auf die festplatte gespielt. Bei magix konnte ich die ordner unter import von der festplatte wieder aufrufen einfügen und zerschneiden wie ich es brauchte, musik, sprache und der Film ist fertig.

gruß ralf