Ich kann nicht mehr ! Schneiden eines Pana TM 900 Videos !

Kommentare

Piti schrieb am 25.08.2011 um 19:40 Uhr

Wann gibt es denn eine Lösung für unser Problem ?

Oder muss ich wieder 100 Euro in das neue Programm investieren ?

Grüße

Pitman

Piti schrieb am 04.09.2011 um 11:07 Uhr

Ist schon Wahnsinn ! Da kauf ich mir das Magix Video Programm für 89 Euro Mitte August und habe es noch nicht einmal richtig nutzen können, weil die mp4 Funktion fehlerhaft ist.

Damit ich jetzt endlich meine TM900 Videos vernünftig bearbeiten kann muss ich jetzt wieder 99 Euro in das neue Magix investieren ?

So begeistert man Kunden.

Grüße

Piti

Ehemaliger User schrieb am 04.09.2011 um 13:55 Uhr

Ist schon Wahnsinn ! Da kauf ich mir das Magix Video Programm für 89 Euro Mitte August und habe es noch nicht einmal richtig nutzen können, weil die mp4 Funktion fehlerhaft ist.

Damit ich jetzt endlich meine TM900 Videos vernünftig bearbeiten kann muss ich jetzt wieder 99 Euro in das neue Magix investieren ?

Gleich vorweg: Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, dein Problem mit VDL eingehend zu studieren (das sind ja schon drei Seiten!). Deinem letzten Beitrag entnehme ich aber, dass du kürzlich VDL17 gekauft hast, das einen Fehler mit der MP4-Funktion hat (ich gehe davon aus, dass es wirklich ein Fehler ist). Nun ist VDL MX erschienen. Darum befürchtest du, dass dieser Fehler erst in der neuen Version VDL MX behoben wird. Daraus schliesst du, dass du VDL MX kaufen müsstest, um zu einer Fehlerbereinigung zu kommen. Habe ich das so korrekt interpretiert?

Wenn dem so ist, dann verstehe ich zwar deinen Frust (wer schlägt sich schon gerne mit Problemen herum?), aber nicht deine Schlussfolgerung: Wie kommst du darauf, dass du nun das neue Programm kaufen müsstest? Ganz allgemein scheint es mir so, dass Software-Kunden vergessen haben, wie sie bei anderen fehlerhaften Produkten vorgehen und was dort gilt: Man verfasst eine schriftliche Mängelrüge, in der man den Mangel (MP4-Fehler) nachweist und darauf aufmerksam macht, dass es sich hierbei um eine zugesicherte Eigenschaft handelt. Dann bittet man den Hersteller, den Sachverhalt zu überprüfen und - wenn sich dieser bestätigt - den Mangel innert nützlicher Frist zu beseitigen beziehungsweise eine valable Lösung anzubieten. Das wird MAGIX auch tun, verpflichtet sich das Unternehmen doch selber in den Lizenzbestimmungen zu VDL17 dazu:

8. GEWÄHRLEISTUNG UND HAFTUNG:

[...] Offensichtliche Mängel sind unverzüglich nach Bekannt werden, jedoch spätestens nach 30 Tagen anzuzeigen. Macht der Kunde innerhalb dieser Frist Abweichungen der Programme von der Programmbeschreibung geltend, hat er das Recht die fehlerhafte Software an seinen Lieferanten zurückzuschicken und eine entsprechende Nachbesserung zu verlangen. Der Mangel ist innerhalb einer angemessenen Frist zu beheben, was nach Wahl von MAGIX auch durch eine entsprechende Neulieferung des Produktes bzw. einer neuen Programmversion mit vergleichbaren Leistungsumfang geschehen kann. Ist eine solche Nachbesserung (inkl. Neulieferung) innerhalb einer angemessenen Frist nicht möglich oder schlägt die Nachbesserung fehl, hat der Kunde das Recht auf Rückgängigmachung des Vertrages (Wandelung) unter Vernichtung aller eventuell angefertigter Kopien oder entsprechender Minderung.

Hast du das gemacht? Wenn nicht: Wie soll MAGIX an deiner Unzufriedenheit etwas ändern können, wenn MAGIX nicht davon erfährt? Entscheidend dabei ist und bleibt aber, dass es sich (1.) um einen echten Programmfehler handelt, der (2.) eine zugesicherte Eigenschaft betrifft.

Viel Erfolg und Gruss

Piti schrieb am 04.09.2011 um 15:14 Uhr

Vielen Dank durch deine Ausführungen !

Ich habe halt gedacht ich bin hier im Support Forum von Magix und da reicht hier die Ausführung des Problems.

Wieder was dazugelernt.

Grüße

Pitman

BilderMacher schrieb am 04.09.2011 um 18:22 Uhr

Ich habe halt gedacht ich bin hier im Support Forum von Magix

da lang >>>

Zuletzt geändert von BilderMacher am 04.09.2011, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Smashegg schrieb am 17.08.2012 um 14:15 Uhr

Ist zwar schon was her, aber immer noch aktuell.

@Piti

Stell in den erweiterten Videoeinstellungen das AVC Preset auf High (nicht AVCHD), dann wird die Datei auch erzeugt.