Ich habe Probleme im Modul Spectral Cleaning.
1. Funktion Play Loop.
Wie markiere ich den Bereich, innerhalb dessen geloopt wird?
Ich habe mir das Tutorial angesehen. Die Funktion Play Loop geht nicht. Im Tutorial ist im Frequenzfenster (dieses bunte) oben auf der Zeitleiste ein Bereich mit Anfang und Ende farblich leicht anders dargestellt, welches Anfang und Ende des „Loops“ beschreibt. In meiner Anwendung geht das nicht. Es wird im Frequenzfenster oben in der Zeitleiste kein "Bereich" sichtbar, innerhalb dessen geloopt wird. Wenn ich "Play Loop" starte, "rauscht" der Playbalken genauso durch das Musikstück wie bei "Play". Wie kann ich den Bereich im Frequenzfenster für Play Loop überhaupt oben sichtbar machen (im Tutorial ist er farblich links und rechts abgegrenzt und läßt sich mit der Maus verschieben?)
Muss ich dazu vorher im Spectral Cleaning in einen bestimmten Modus gehen? Ich klicke auf das Feld oben links, wo die Maus zum Zeiger wird. Ich kann dann im Spektrumfenster einen Rahmen aufziehen, aber der Playbalken läuft durch…
2. Funktion Löschen.
Funktioniert nicht wie im Tutorial gezeigt. Ich markiere brav den Bereich (Mauszeiger ="Zeichenwerkzeug") Es tauchen auch neben der markierten Stelle die drei Symbole auf. Aber egal ob ich "löschen" anklicke oder die Del. Taste drücke, der markierte Bereich bleibt stehen und wird nicht gelöscht.
Darüber hinaus habe ich das Problem, dass ich den gewählten Ausschnitt nicht mehr „abwählen“ kann (unselect). Wenn ich einen Rahmen mit dem Zeichenwerkzeug aufgezogen habe, kann ich diesen Rahmen nicht mehr abwählen. Gibt es da eine Tastenkombi für?