Die magix.info Support Community – Hier findest du Hilfe
Ich habe Video deluxe 17 HD und möchte aus einer Video-Datei (z.B. wmv oder mpeg) einige Szenen rausschneiden und speichern. Welche Schritte muss ich gehen? Habe mir das Handbuch durchgelesen, jedoch klappt es nicht. Benötige dringend Hilfe!
Mit dem Programm schneidest du nicht wirklich sondern gibts nur Anweisungen was geschehen soll, wenn ein Film erstellt (exportiert) werden soll. Die Originaldateien werden nicht(!) verändert.
Wenn du auf die Szenen immer wieder zugreifen möchtest, kannst du diese als takes speichern: Entweder du ziehst die geschnittene Szene aus der timeline in das Feld takes. Dann ist die Szene aus der timeline verschwunden. (Was nichts macht denn du kannst die Schnittstelle einfach zuziehen. Oder du nimmts Umschalt+K und in der timeline verändert sich nichts aber im take Ordner erscheint die Szenen.
Oder du machst klassischen Videoschnitt, alles wegschneiden was du nicht haben willst und das was übrig ist unter Datei/Film exportieren abspeichern und als wmv oder mpeg erhalten.
Es gibt auch Bereichsmarker. Mit diesen kannst du einen Anfang Tast I und ein Ende Taste O festlegen und diesen markierten Bereich exportieren. Dafür setzt du im Exportdialog den Haken an der entsprechenden Stelle: "Nur den markierten Bebreich..."