Kommentare

hgreimann schrieb am 02.12.2016 um 13:56 Uhr

Lautstärkekurve auf die Tonspur setzen und diese auf Null (nach ganz unten) ziehen.

wodiwa schrieb am 02.12.2016 um 14:13 Uhr

Der Ton ist auch vorhanden wenn ich den Bereich freistelle, immer gleich laut egal was ich verändere. Ich bekomme dieses Phantomgeräusch nicht weg!

robert-graunke schrieb am 02.12.2016 um 14:13 Uhr

Hallo,

Video in der Timeline mit rechter Maustaste anklicken > Audiofunktionen > Video/Audio auf separaten Spuren.

Hinweis: Um diese Schritte nicht ständig wiederholen zu müsse, kann man in den Programmeinstellungen (Taste Y auf der Tastatur) unter dem Reiter Video/Audio diese Funktion dauerhaft aktivieren.

Dabei solle auch "Hilfslinien" angeklickt werden und der Haken bei "Halbe Wellenform ..." entfernt werden.

Rechts von diesen Einstellungen kann man bestimmen, dass die Wellenform für Audio automatisch erzeugt wird. Spart viel Arbeit.

Gruss

Robert

Rohe schrieb am 02.12.2016 um 14:41 Uhr

Stelle mal die Spurhöhe auf Groß. Spiele den Film bis zu der Stelle, an der der Ton zu hören ist. Mache dann von der Timeline einen Screenshoot und stelle ihn hier als Antort zur Verfügung.

newpapa schrieb am 02.12.2016 um 15:13 Uhr

Hallo,

das Mittel um "Geister" wegzukriegen:

Den fraglichenBereich von gewollten Objekten leerräumen. Dann das als > Bereich setzen (der blaue Balken) und dann -> Bereich löschen.

manze schrieb am 03.12.2016 um 14:10 Uhr

Hallo,

Seit kurzer Zeit tritt bei mir das gleiche Problem wie bei "wodiba" auf.

Ich arbeite ja nun schon einigen Jahren mit VDL aber dieses Problem ist noch nie aufgetaucht. Der Geisterton taucht auf verschiedenen Video- und auch reinen Ton-Spuren und Stellen auf. Es handelt sich dabei um MTS-Daten die aus AVCHD-Filmen im Projekt  stammen.

Den Tip von newpapa habe ich ausprobiert und er hat tlw. auch funktioniert. Andere Stellen jedoch kann ich nicht freistellen. Es wird in den jeweiligen Spuren nichts angezeigt.  Mit meinem Latein bin ich nun am Ende.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich arbeite mit VDL 2016 Premium / WIN 10 / PC  I 7-3770 /

newpapa schrieb am 03.12.2016 um 14:26 Uhr

Hallo,

@manze

Auch wenn dort nichts angezeigt wird, diese Stelle  als Bereich setzen und den scheinbar leeren Bereich löschen. Bereich definieren  - dann  Befehl  -> Bereich bearbeiten  -> löschen.

Das Problem taucht bei mir sporadisch  auf. Mit dieser Methode konnte ich bis jetzt in allen Fällen "Geister" beseitigen.

manze schrieb am 03.12.2016 um 16:14 Uhr

Vielen Dank newpapa. Es hat funktioniert.