Ich habe mir Samplitude Pro X gekauft und weiß nicht, welche Version ich installieren soll.

Kutty schrieb am 09.08.2012 um 09:23 Uhr

Hallo,

 

ich habe mir Samplitude Pro X gekauft (Crossgrade). Sobald ich die Installation starte, habe ich jedoch auch die Auswahl, Samplitude Pro X Suite zu installieren:

 

 

Was ist hier der Unterschied und welche Version soll ich auf meinem PC installieren?

Des Weiteren würde mich interessieren, was CodeMeter Runtime ist?

 

Danke für die Hilfe!

Kommentare

Huck schrieb am 09.08.2012 um 09:27 Uhr

Hallo!

Siehe doch mal im PDF-Handbuch nach was dort so steht!!

Gruß Huck!

BilderMacher schrieb am 09.08.2012 um 11:43 Uhr

Wenn die Suite gekauft wurde, würde ich sie mir auch installieren ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.08.2012, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 09.08.2012 um 12:14 Uhr

geh auf das installieren was du gekauft hast, also pro x oder  und wenn du die suite gekauft hast diese. codemeter wird nur benötigt, wenn du einen Dongle mitgeliefert bekommen hast

XXMerosticXX schrieb am 22.08.2012 um 17:32 Uhr

Hallo Kutty,

die Frage lässt sich relativ einfach beantworten:

Entweder hast du Samplitude Pro X gekauft, oder Samplitude Pro X Suite. Deine erworbene Seriennummer ist natürlich auch nur für das Programm gültig, welches du käuflich erworben hast.

Zu den Unterschieden findest du auf http://pro.magix.com recht viel. Im Groben hat die Suite einfach einige zusätzliche Plug-ins und viel mehr Content für den Independence (70 GB).

CodeMeter Runtime hingegen dient zur Nutzung eines WiBu-Dongles.

Samplitude lief bis vor kurzem über einen Dongle, welcher quasi die Nutzung der Software nur an dem Rechner gestattet, an dem auch der Dongle steckt. Das ist eine ziemlich sichere Kopierschutzmaßnahme. Kunden die Samplitude weiter über ihren alten Dongle laufen lassen wollen (oder auch als Neukunden die Registrierung ihrer Version auf dem Dongle als "transportierbare Lizenz" haben wollen) müssen für die Nutzung des Dongles ggf. diese Runtime installieren.

Viel Spaß mit dem Ding ;)