Ich habe auf meinem Computer zahlreiche Magix-Programme. Sind alle registriert? Welche kann oder muss ich löschen? Sie wiederholen sich auch z.T. in den Unterprogrammen.

KurtBauer schrieb am 07.08.2010 um 12:26 Uhr

MAGIX-Programme: Screenshare, Video deluxe 15 plus Download-Version, 3D Maker Download-Version, Fotos auf CD & DVD 8 deluxe, Foto Premium, Fotobuch, online Druck Service, Filme auf DVD 8, Music Cleaning Lab 15 deluxe, Fotos auf CD & DVD 9 deluxe Download-Version, PC Check & Tuning 2010  Download-Version, Foto Premium 9, Xtreme Foto & Grafik Designer 5, 3D Maker, Foto Manager 9, Fotos auf CD & DVD 9 deluxe, PC Check & Tuning 2010 (beide lassen sich nicht starten!) und Xtreme Foto Designer 6.

Kommentare

freethinker schrieb am 07.08.2010 um 13:38 Uhr

Ja das ist ein wahres Trauerspiel !

Die Magix Softwareentwickler sind offensichtlich nicht in der Lage saubere Installationsroutinen zu schreiben.

Kauft man ein Upgrade und installiert es wird nicht die alte Version deinstalliert und es gibt auch keine entsprechenden Hinweise. Die selben Programme sind in verschiedene Paketen enthalten und werden anscheinend ein zweites Mal installiert.

Viele Magix Programme nutzen wohl auch gleiche Module und Dienste.

Jedes Mal wenn ich ein Patch oder Upgrate installiere funktioniert garantiert eines der vielen Magix Programme auf meinem PC nicht mehr.

Meisten gibt es die schon klassische Fehlermeldung 

 

Fehlercode: -6

 

Will Magix uns zwingen, immer die aktuelle Software zu kaufen, und deaktiviert deshalb ältere Magix Programme.

Ich muß mir nicht ständig eine neuere Version von Magix Foto..Grafik.. Video BLA,BLA kaufen.

Von den Funktionen unterscheiden sich die Versionen relativ wenig.

In den Paketen wie z.B. Foto Premium werden auch einfach einige Programme aus den vorherigen Versionen übernommen. Es ist also nie alles aus einem Guss !!!

Z.Z. bin ich froh, dass die die wichtigsten Magix Programme bei mir laufen. Ich habe aber auch noch jede Menge Magix-Müll auf meinem Rechner. Die zerdübelten Programme muss ich mal bei Gelegenheit sondieren und eleminieren. Ich befürchte aber, danach laufen andere Magix Programme nicht mehr.

Sorry, wird Dir keine Hilfe sein aber vielleicht ein Trost.

 

Gruß

Michael

 

marion51 schrieb am 07.08.2010 um 18:53 Uhr

an freethinker: muß das sein? ich denke hierfür ist der platz nicht geeignet.

 

an kurt: vdl15 plus ist normalerweise für foto und videobearbeitung das derzeit beste was du auf dem rechn er hast. das ersetzt foto premium, da du mit vdl sowohl fotoshow als auch video erstellen und toll bearbeiten kannst.

filme auf dvd 8 wird dadurch auch ersetzt. fotos auf cd/dvd9 auch. pc check  2010 kannst du lassen, wenn du es benötigst. tune up ist jedoch besser. extrem designer kannst du belassen. fotobuch nur, wenn du dazu magix notwendig hast.

generell ist zu raten: download versionen nur verwenden, wenn du sie manuell upgedatet hast. zwecks widerverwendbarkeit bei absturz und neu installation.

 

hast du bei allen die neueste update version? wenn nicht - bitte ausführen.

sollte dir vdl15 nicht mehr genügen, da dort adorage mit mercalli und heroglyph nicht läuft, ist der nachfolger vdl16 premium. diese version ist verbessert im plug in von prodad und anderen.

wenn du also löschen willst, melde die versionen bei magix ab. wenn sie abgemeldett sind, kannst du sie vielleicht noch irgendwo an gute freunde verschenken.

 

gruß

wabu schrieb am 07.08.2010 um 23:14 Uhr

Screenshare kann nützlich sein, 3D Maker belassen, ist für Titel recht gut, Fotos auf DVD wird durch VdL 15 ersetzt, Foto Premium nur die neuste Version lassen, ist meines Erachtens der grosse Bruder von Xtreme Fotodesigner 6, Fotobuch will man oder nicht, Filme auf DVD 8 wird durch VdL 15 ersetzt, Music Cleaning Lab 15 deluxe belassen, kann sehr nützlich sein, Fotos auf CD & DVD 9 deluxe Download-Version wird durch VdL 15 ersetzt, PC Check & Tuning 2010  may be or  not, Foto Manager ist nützliches Util. Inwieweit sich Foto Premium und Xtreme Foto & Grafik Designer 5 überschneiden, musst du selber prüfen. Xtreme Foto Designer 6 kleines kostenloses Program, wird durch die anderen ersetzt.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

freethinker schrieb am 07.08.2010 um 23:21 Uhr

an marion51: muß das sein? Sich hinter einem Pseudonym zu verstecken und hier Stimmung gegen freie Meinungsäußerungen zu machen.

 

Das ist hier eine Wissens Community !

 

Was ich beschreibe sind nachweisbare Tatsache und ensprechen meinen Erfahrungen und meinem Wissen in Bezug auf Magix Produkte.

 

Ich arbeite seit vielen Jahren mit diversen Magix Programmen und habe die Entwicklung des Unternehmens und der Produkte aufmerksam verfolgt.

 

Da ich parallel mit vielen Programmen anderer Hersteller tätig bin kann ich Funktionalität, Usability und Qualität recht gut beurteilen.

 

 

Wenn es den Verantwortlichen von Magix nicht genehm ist, dass man sich hier kritisch mit den Produkten auseinandersetzt, sollten sie entweder diese Community schließen oder durch autorisierte Vertreter Stellung beziehen und aufklären.