Der Film vorne hat 20 Minuten und der dahinterliegende 40 Minuten. Ich muß also 20 Minuten hinter die 40 ziehen, das will nicht da stürzt er ab. es muß doch noch eine andere Möglichkeit geben.
Der Film vorne hat 20 Minuten und der dahinterliegende 40 Minuten. Ich muß also 20 Minuten hinter die 40 ziehen, das will nicht da stürzt er ab. es muß doch noch eine andere Möglichkeit geben.
Markiere den vorderen Film (also Film2). Wäle die "Rasierklinge" und dort Szene entfernen. Der Film 1 rückt dann nach vorne. Nun gehst du ans Ende des in der Timeline liegenden Filmes und fügst dort über "Import" den Film 2 an.
es gibt da unterschiedliche Methoden. Wenn der PC schon etwas am Rande ist, dann würde ich das so machen:
Lege mit -> Speichern unter -> neuer Name ein Sicherheitsdoppel an.
Wähle unter dem Schneidemodus (wahrscheinlich auf "Rasierklinge") den Modus -> Film trennen
(Achtung: Die Methode Rohe funktionier nur wenn du nur zwei Szenen hast)
Mit Film trennen hast jetzt 2 Filme in der Verwaltung. Anwählbar oben links in der Timeline (unterschiedliche Gestaltung, je nach Version, bei Schwierigkeiten verrate die Version).
Gehe auf den 2. Film -> alles markieren -> Kopieren -> wähle den 1. Film -> Marker ans Ende -> Einfügen
Wenn es geklappt hat, den 2. Film anwählen und löschen.
Mit Film trennen hast jetzt 2 Filme in der Verwaltung. Anwählbar oben links in der Timeline (unterschiedliche Gestaltung, je nach Version, bei Schwierigkeiten verrate die Version).
@newpapa
Danke für deine zusätzlichen Ausführungen. Die Version ist VDL 16 (siehe Beitrag von 13.01 Uhr).