Ich bin leider noch ein Laie aber genau deshalb brauche ich von irgend jemand Hilfe

rhanft schrieb am 07.03.2015 um 14:01 Uhr

Ich habe ein Problem mit der Druckerei, gehe ich in Extrem-Druck von Foto& Graphik Designer sind nach der Bearbeitung der schönen  farbigen Vorlagen auch noch farbig,

 leider komm ich aber  nicht drauf wie ich diese auch farblich drucken kann, wie ich es auch drehe und versuche neu einzustellen, kommt immer nur grau in grau, ich bin nun schon ein paar Jahre raus aus dem Brufsleben aber ich hab dass noch leicht in Erinnerung, das, dass ganz einfach ging.

Entweder überseh ich da was oder ich bin doch zu blöde, entschuldigt aber ich zweifle jetzt extrem an mir,

 ich habe einen HP Desjet print scan copy, habe Windows 8.1 , Prozessor i3

Kommentare

Lohi63 schrieb am 07.03.2015 um 15:51 Uhr

Hallo rhanft,

üblicherweise wird die Auswahl ob Farbig oder in Graustufen gedruckt werden soll, im Druckertreiber vorgenommen. Erreichbar über Datei > Druckeinrichtung. Eventuell ist hier der Graustufendruck ausgewählt.

BeRo schrieb am 07.03.2015 um 18:55 Uhr

[...] ich hab dass noch leicht in Erinnerung, das, dass ganz einfach ging.[...]

Vermutlich ist das auch jetzt noch so...

Ich habe zwar "nur" den Xara Designer Pro X10, der dürfte aber bei der Druckvorbereitung dieselben Optionen anbieten wie Dein F&G Designer...

Versuch's mal so:

Und dann den eventuell vorhandenen Haken löschen, bei der Option „Graustufen drucken“...

Wenn Dein Drucker ein farbfähiger ist, wovon ich ausgehe, dann ist Dein Problem vielleicht schon gelöst.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 07.03.2015, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

rhanft schrieb am 08.03.2015 um 22:06 Uhr

 

Hallo rhanft,

üblicherweise wird die Auswahl ob Farbig oder in Graustufen gedruckt werden soll, im Druckertreiber vorgenommen. Erreichbar über Datei > Druckeinrichtung. Eventuell ist hier der Graustufendruck ausgewählt.

Genau so ist es, Danke, hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, peinlich

rhanft schrieb am 08.03.2015 um 22:08 Uhr

vielen Dank, wie schon gesagt ganz einfach, freu mich dass gleich 3 geantwortet haben.

rhanft schrieb am 08.03.2015 um 22:10 Uhr

Danke , war halt doch ganz einfach aber manschmal hat man ein Brett vor dem Kopf