Ich benötige Hilfe zu einem Videoprojekt

Fraenklin schrieb am 21.12.2008 um 17:48 Uhr
Ich möchte für ein aufwendiges Videoprojekt am oberen und unteren Bildrand, jeweils einen Balken im gesamten Projekt setzen. Leider finde ich unter Magix Video 2008 solche Rahmen nicht im Zubehör.
Wie erzeuge ich diese, bzw. woher bekomme ich diese?
Desweiteren möchte ich unten rechts im gesamten Projekt ein Foto verkleinert einsetzen.
Wie funktioniert das?
Fraenklin

Kommentare

geschi schrieb am 21.12.2008 um 18:20 Uhr
Selbst erzeugen mit den Foto Designer 6 der dem Programm beiliegt, oder den Effekt Spielfilm wählen, dann hast du deine Balken.
Das Foto unten rechts, mit Position und Größe anpassen und in die untere Spur mit BlackBox legen.
robert-graunke schrieb am 22.12.2008 um 10:15 Uhr
Hi Fraenklin,

die einfachste Methode: rechtsklick in den Film auf der Timeline, im Untermenü "Videoeffekte" wählen und im Vorschaumonitor den Film insgesamt verkleinern.
Der Film kann in der Position frei verschoben werden. Über die +/- Zeichen kannst Du Breite und Höhe regulieren (achte auf den Link-Button).

Willst Du allerdings Einblendungen in einem kopierten Film überlagern, also Senderlogos o.ä., folge dem Rat von geschi.

Das Foto wie von geschi beschrieben anpassen und dann in der Timeline markieren und per Anfasser über die ganze Länge des Films ziehen.

Wichtig ist dabei, dass das Foto in der letzten (untersten) Spur des Projekts liegt. Andernfalls könntest Du Blenden, Effekte usw. verschieben oder zerschiessen.

Bei weiteren Fragen...........................................fragen.

Gruss,

Robert