Ich benötige einen Effekt für einen Film!

RedJohn schrieb am 07.05.2015 um 21:46 Uhr

Hallo zusammen!

Zuerst einmal möchte ich mich bei diesem tollen Forum und all ihren lieben Mitgliedern bedanken, weil ich hier bis dato immer hier fündig geworden bin und umgehend Hilfe bekam. Und das sogar immer in einem super freundlichen Ton, was in Foren nicht unbedingt der Fall ist! 

Ich verwende "MAGIX Video deluxe 2014 Premium". Kann zwar den einen oder anderen Film erstellen und bearbeiten, aber weiter in die Tiefe bin ich bis dato leider noch nicht gekommen.

Aktuell habe ich (ich erstelle Instrumental-Musik unter einem Pseudonym) einen kleinen Film als Vorschau über mein zweites Album erstellt. Der Film spielt sich dabei in meinem Wohnzimmer in meiner Musikecke (wo ich mir ein ganz kleines Musikstudio eingerichtet habe) ab.

Dabei sitze ich auf dem Drehstuhl mit dem Rücken zur Kamera (Filmpublikum) - drehe den Stuhl dann um und spreche kurz mit meinem Publikum (indem ich mich und meine Ziele bzgl. des zweiten Albums vorstelle) - anschließend verabschiede ich  mich und drehe mich mit dem Stuhl wieder zurück. Dabei läuft noch die ganze Zeit ein Instrumental-Stück meines neuen Albums, was ich in der Lautstärke bei meinem Gespräch etwas herabgesetzt habe. Der ganze Film dauert nur ca. 50 Sekunden!

Nun zur Frage:

Wie bereits erwähnt, kenne ich mich mit diesem Programm leider nicht ganz so gut aus. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit mit einem Effekt aus "MAGIX Video deluxe 2014 Premium" das Ganze etwas auflebender zu machen?

Ich bin dabei für jedes und wirklich jedes Feedback dankbar!
LG RedJohn

Kommentare

korntunnel schrieb am 07.05.2015 um 22:09 Uhr

Hallo RedJohn,

klick mal den Clip an und gehe dann auf den Reiter Effekte. Blättere dort mal alles durch und Du wirst sehr viel finden. Das alles hier darzustellen, würde sicherlich den Rahmen sprengen.

Gruß Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 07.05.2015, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8