Ich bekomme kein Videovorschaubild bei der Aufnahme vom Camcorder

siggi49 schrieb am 10.04.2011 um 19:51 Uhr

Ich kann einstellen was ich will, ich bekomme kein Videovorschaubild bei der Aufnahme vom Camcorder. Ein Installation des Programms auf einem funkelnagelneuem PC brachte ebenfalls keinen Erfolg. Selbst der Wechsel auf einen anderen Camcorder bringt das programm nicht dazu, ein Videovorschaubild anzuzeigen. Hat jemand das gleiche Problem????

Kommentare

asoeli schrieb am 10.04.2011 um 21:55 Uhr

Bitte, man brauchen mehr Informationen:

Betriebssystem? Win7?

Camcorder mit Band? oder Speicherkarte ? oder Festplatte?

Welche Kabel, Firewire oder USB?

Diese legt fest, welche Methode zu verwenden!

Grüße A

JoergMueller schrieb am 11.04.2011 um 13:37 Uhr

Häufig sind unter Windows 7 die verwendeten Firewire-Treiber die Ursache für Probleme bei der DV/HDV-Aufnahme.

Versuchen Sie einen älteren Firewiretreiber zu verwenden:

- öffnen Sie den Gerätemanager, Doppelklicken auf die FireWire Karte (IEEE Bus Controller), wählen dort "Treiber aktualisieren", "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" und "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen"

- nun sollten mehrere Treiber angezeigt werden . Installieren Sie den
"OHCI-konformen 1394-Hostcontroller (alt)" und versuchen Sie die Aufnahme anschließend erneut.

Falls das Vorschaubild trotzdem nicht zu sehen ist, kann man auch den Bildschirm der Kamera zum überwachen der Aufnahme verwenden. Die DV AVI Datei sollte sich trotz fehlendem Vorschaubild normal verarbeiten lassen.

siggi49 schrieb am 11.04.2011 um 14:11 Uhr

Häufig sind unter Windows 7 die verwendeten Firewire-Treiber die Ursache für Probleme bei der DV/HDV-Aufnahme.

Versuchen Sie einen älteren Firewiretreiber zu verwenden:

- öffnen Sie den Gerätemanager, Doppelklicken auf die FireWire Karte (IEEE Bus Controller), wählen dort "Treiber aktualisieren", "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" und "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen"

- nun sollten mehrere Treiber angezeigt werden . Installieren Sie den
"OHCI-konformen 1394-Hostcontroller (alt)" und versuchen Sie die Aufnahme anschließend erneut.

Falls das Vorschaubild trotzdem nicht zu sehen ist, kann man auch den Bildschirm der Kamera zum überwachen der Aufnahme verwenden. Die DV AVI Datei sollte sich trotz fehlendem Vorschaubild normal verarbeiten lassen

HURRA! Genau das war's! Ich danke 1000x für diesen Super-Tipp: Ich habe den "OHCI-konformen 1394-Hostcontroller (alt)" installiert und nun das Videovorschaubild ist da!

Super und noch mals danke!