ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe :-(

pischi14 schrieb am 08.07.2015 um 15:39 Uhr

Hallo Forengemeinde,

Ich benutze den Magix WD 11 und will mir eine Seite erstellen auf der exakt der Effekt erscheint, der auf dieser Seite ( http://www.city-board24.de/pages/home ) zu sehen ist. Es betrifft genauer gesagt den Effekt mit der Navigationsleiste, die zunächst dick erscheint und wenn man ein wenig nach unten scrollt, dünner wird und automatisch ganz oben fixiert bleibt, egal, wohin man scrollt oder sich navigieren lässt.
Weiterhn soll bei Klick auf die Navigationsbuttons die Seite ebenfalls so smooth auf die entsprechenden Punkte scrollen und nicht springen.

Dass all dies der WD nicht hergibt und ich Skripte einarbeiten muss, ist mir klar.

Ich habe mir den Quellcode schon kopiert, kann aber die entsprechenden wichtigen Stellen (Skripte) nicht finden bzw. exakt herausfiltern.

Wo genau müssen diese Skripte, wenn man sie denn gefunden hat, eingearbetet werden?

Eine Frage noch zum Schluss. Um das Beispiel der oben genannten Seite nochmal aufzugreifen. Besteht diese Seite quasi nur aus einer einzigen Seite? Man hat den Eindruck oder ist das nur eine Täuschung?

Gruß Mirko

Kommentare

BeRo schrieb am 08.07.2015 um 23:42 Uhr

[...] Es betrifft genauer gesagt den Effekt mit der Navigationsleiste [...]

Ohne eine aufwändige Zusatzprogrammierung wird das nicht gehen aber...
...wir haben hier einen ähnlichen "Fall" gehabt und eine Lösung gefunden, die Dir eventuell auch helfen kann, wenn Du sie sinngemäß umsetzt.

[...] Weiterhn soll bei Klick auf die Navigationsbuttons die Seite ebenfalls so smooth auf die entsprechenden Punkte scrollen [...]

Auch zu diesem Thema haben wir schon mal eine Lösung erarbeitet. Lies Dir mal diesen Thread aufmerksam durch, da findest Du alle Infos, mit denen Du das Problem lösen kannst.

[...] das Beispiel der oben genannten Seite [...]. Besteht diese Seite quasi nur aus einer einzigen Seite? [...]

Jein

Vermutlich wurden dafür mehrere Seiten so zusammengefügt, dass der Eindruck einer einzigen Seite entsteht.

Mit dem WD11 prem. kannst Du den Effekt nachbauen, wenn Du eine komplette Site, die aus mehreren Einzelseiten besteht, mit den "Webexportoptionen" zu einer "Seiteneffekt-Website - vertikal" konvertierst. Dann siehst Du schon in der Vorschau eine einzelne Seite, in der alle Seiten enthalten sind, die Du zuvor als separate Seiten angelegt hast.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 08.07.2015, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

pischi14 schrieb am 09.07.2015 um 00:21 Uhr

Mit dem WD11 prem. kannst Du den Effekt nachbauen...

Viel Erfolg

Habe leider nur WD 11. Habe schon mitbekommen, dass es nicht die beste Wahl war. Kann man das irgendwie Upgraten?

Vielen Dank trotzdem ersteinmal

BeRo schrieb am 09.07.2015 um 00:30 Uhr

[...] Kann man das irgendwie Upgraten? [...]

Man kann.

Wende Dich am besten direkt an den Vertrieb. Ich bin sicher, dass man Dir dort ein akzeptables Angebot für ein Upgrade machen wird...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 09.07.2015, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓