Ich arbeite mit Video deluxe 2015 Premium und habe viele gravierende Fehler festgestellt. Geht es jemandem auch so?

detlef3 schrieb am 18.11.2014 um 14:17 Uhr

Bei manchen Clips wird kein Bild gezeigt, nur der Ton wird wiedergegeben,

Ab und an kann die Wiedergabe im Ansichtfenster nicht gestartet werden

Nachzieheffekte beim Positionieren eines Ausschnittes

Beim Export eines rund 30 minütigen Videos als avi-Format brach das Programm wegen fehlendem Plattenplatz ab, für 13 Minuten Ausgabe fielen 59 GB an. Das gesamte Video als mpeg4 umfaßte nur 3,09 GB.

und andere mehr ....

Kommentare

geschi schrieb am 18.11.2014 um 14:25 Uhr

Beim Export eines rund 30 minütigen Videos als avi-Format brach das Programm wegen fehlendem Plattenplatz ab, für 13 Minuten Ausgabe fielen 59 GB an. Das gesamte Video als mpeg4 umfaßte nur 3,09 GB.

Ja und, das kommt doch darauf an welcher Codec in AVI verwendet wird, du kommst von mp4, was extrem komprimiert und wunderst dich dann das in AVI ein Codec verwendet wird der kaum komprimiert und somit ein grosser Platzbedarf besteht.

VideoStarRS schrieb am 19.11.2014 um 13:04 Uhr

Ich bin kürzlich von VDL 2014 Premium auf VDL 2015 Premium umgestiegen und habe nun mit denselben zu bearbeitenden Filmen Probleme, die ich zuvor nicht hatte. Also ja, mir geht es ein Stück weit auch so.

1. Ich habe ein Objekt, das plötzlich auf dem Kopf steht.

2. Bei manchen Objekten fehlt auf einmal der Ton.

3. Es tritt auf einmal Asynchronizität des Ausgangsmaterials auf, die im Original nicht da ist.

Ohne detaillierter auf diese einzelnen Punkte einzugehen: Das sind ein paar der Phänomene, die seit dem Umstieg auftreten.

Ich habe auch schon den Hinweis gelesen, dass Magix beim Umstieg nicht garantiert, dass Projekte, die in 2014 angelegt wurden, mit 2015 problemlos funktionieren. Das könnte dabei ein Ansatz sein.

Gruß, Rene

marion51 schrieb am 19.11.2014 um 13:21 Uhr

Projekt sollten immer mit der Version beendet werden, mit der sie begonnen wurden.

Dir ist bekannt, dass VDL 2015 ein 64 bit Programmist? Das hat auch hier Folgen.

VideoStarRS schrieb am 19.11.2014 um 16:28 Uhr

Projekt sollten immer mit der Version beendet werden, mit der sie begonnen wurden.

Dir ist bekannt, dass VDL 2015 ein 64 bit Programmist? Das hat auch hier Folgen.

@marion51: Hier scheint einiges an Wahrheit drin zu liegen, denn mit einem neuen Projekt und genau demselben importierten Film gibt es die beschriebene Asynchronizität auch in VDL 2015 nicht.

Was mache ich jetzt aber, wenn ich ein Projekt habe, das immer wieder aktualisiert und erweitert wird? Dann müsste ich ja auf ewig mit der alten Software weiterarbeiten. Gibt es dafür keine Lösung, außer das Projekt komplett neu anzulegen?

geschi schrieb am 19.11.2014 um 16:39 Uhr

Dann müsste ich ja auf ewig mit der alten Software weiterarbeiten.

Ja.

Gibt es dafür keine Lösung, außer das Projekt komplett neu anzulegen?

Nein.

VideoStarRS schrieb am 19.11.2014 um 16:43 Uhr

Dann müsste ich ja auf ewig mit der alten Software weiterarbeiten.

Ja.

Gibt es dafür keine Lösung, außer das Projekt komplett neu anzulegen?

Nein.

Ernüchternd, aber zumindest klärend. Danke.

Gruß, Rene

geschi schrieb am 19.11.2014 um 16:50 Uhr

Ich will mich da mal so ausdrücken, "zur Zeit nicht".