I#Frame Seite anpassen?

starwack schrieb am 18.11.2014 um 13:46 Uhr

Hallo zusammen, nachdem ich doch langsam mit dem WD 10 zurechtkomme, gibt es eigentlich momentan nur noch ein Problem: auf meiner neuen  index Seite gibt es drei Felder, in denen Neuigkeiten erscheinen,scrollbar, heißt also: also i-Frames erstellen! Das wiederum heißt: eine neue  Seite erstellen mit der Breite des jeweilgen  Rechtecks in der index Seite, nur aber  dann - sagen wir 2000px hoch. Erstelle ich jetzt eine neue Seite (Datei - Neue Seite) ist die aber nicht einstellbar, die Einsteller "Position", "Größe", usw sind inaktiv! Sicher kann ich ein Rechteck machen mit der gewünschten Größe, aber es wird in der Vorschau, wenn ich das i-Frame fertig in die index Seite eingebaut habe, immer die ganze neue Seite gezeigt, mit dem ganzen unbenutzen weißen "Drumrum"! Ledier kann ich euch  das nicht im Web zeigen, weil ich die neue Webseite noch nicht hochladen kann, viellecht versteht ihr trotzdem was ich meine? 

Es soll also in dem (abgerundeten) Rechteckfeld der index Seite ein scrollbare "Unterseite?" (i-Frame zu sehen sein, die in der Breite genau dadrin paßt und nur in der Länge scrollbar ist.

Weiß jemand wo ich da dümmliche fehler mache???  :-)))

Vielen Dank, egal wei...:-9

Kommentare

BilderMacher schrieb am 18.11.2014 um 16:32 Uhr

Wie sieht der iframe-code aus, den du verwendest?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 18.11.2014, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

starwack schrieb am 18.11.2014 um 23:14 Uhr

Aaaach!! Ich glaube JETZT hat da was "geklingelt" bei mir: widh und high, steht auf 100% Da hat das was mit zu tun, oder??

Der Code ist etwas kürzer als der, auf den Du  in der letzten Antwort  verwiesen hast, nämlich so:

<iframe src=http://Name einer veröffentlichten Webseite.htm width=100% height=100% scrolling=true frameborder=0></iframe>

Schon mal herzlichen Dank für's Antworten!! :-))))

Gruß:

Willi

starwack schrieb am 18.11.2014 um 23:40 Uhr

Nachtrag an "Bildermacher": 

Anbei mal ein Screenshoot zur Veranschaulichung, wie das mit dem I-Frame bei mir ausschaut!

starwack schrieb am 19.11.2014 um 11:05 Uhr

Hallo Bildermacher! 

.. is' schon komisch! kaum schreibe ich von einem noch zu lösenden Problem: schon ist es gelöst! Beim Schreiben fiel mir das Wort "Seitengröße" auf, und dass es dazu ein Einführungsvideo gibt und genau da ist ja die Lösung!: "Datei" - "Seitenoption". Dort gebe ich die Größe des zuvor mit einer Textbox ausgemessenen Größe des Fensters, in dem das i-Frame erscheinen soll, ein (ein paar Pixel kleiner ist nicht übel, damit der Rand des Fensters schön zu sehen ist) und mache die neue Seite in "Seitenoptionen" genau so groß. Dann eine Textbox genau passend dazu einfügen und los geht's mit Eintippen...

Vilen Dank trotzdem! Anfangs glaubt man es klappt nie, aber wenn man sich erstmal ein wenig eingelebt hat in das  Programm, tut sich Vieles von selber auf, ich kenn das nur zu gut vom Magix Music Studio! :-)))