Humble Bundle Version MM Score aktivieren

Frank-Heselbarth schrieb am 12.05.2021 um 08:42 Uhr

Hallo,

ich habe heute die obige Version gekauft. Leider kann ich Sie nicht meinem Magix Account auf der Website hinzufügen, es kommt falsche Seriennummer. Anstatt mit P3- beginnt meine mit G3-.

Da ich schon einen MM64bit installiert (Version 29.0.6.38) habe mit massig Soundpools und Plugins, möchte ich ungern den von Humble Bundle bereitgestellten Installer benutzen, nur um dann festzustellen, das die Seriennummer dort auch nicht geht, weil der mich auffordert, meinen installierten MM64bit zu entfernen.

Ich erinnere mich, das man früher auch noch so einen Dialogbutton in der Kopfzeile im MM hatte, wo man die Seriennummern älterer Produkte freischalten konnte? Das habe ich jetzt nicht mehr gefunden. Gibt es den noch?

Über den Store die MM Score Version auswählen und "Edition freischalten" anklicken, wobei sich das Seriennummer Eingabefeld öffnet, da kann ich die G3- Seriennummer reinkopieren, aber der aktivieren Button macht nichts, auch keine Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee?

Kommentare

SP. schrieb am 12.05.2021 um 12:42 Uhr

@Frank-Heselbarth G3-Nummern sind Gutscheine. Du musst dir im Shop die Score Edition kaufen und beim Bezahlen den G3-Gutschein eingeben. Dann sollte der Preis auf 0€ sinken.

Frank-Heselbarth schrieb am 13.05.2021 um 13:31 Uhr

Hallo SP.,

danke für Deine Idee. Leider habe ich nirgendwo diese Score Edition gefunden. Wenn ich stattdessen die 80er Version in den Warenkorb lege (weil man ja sonst nicht an das Gutscheinfeld rankommt) Wird folgender Fehler angezeigt:

Frank-Heselbarth schrieb am 13.05.2021 um 13:39 Uhr

Wenn ich im MM64bit auf dem Reiter Store den Musicmaker Score auswähle und auf Edition Freischalten gehe, passiert das, was im Startbeitrag geschrieben steht, klicke ich auf Kauf, passiert gar nichts. Oben über dem MM Score Bild steht ein Zahnrädchen, dort bringt klicken auf "Gutschein einlösen" auch keine Reaktion, ist das normal?

SP. schrieb am 13.05.2021 um 15:49 Uhr

@Frank-Heselbarth Ich habe es einmal selbst ausprobiert und es funktioniert bei mir ganz einfach im Startfenster mit der G3-Nummer. Vielleicht blockiert die Firewall oder Windows Defender die Kommunikation mit den Magix Servern?

Frank-Heselbarth schrieb am 13.05.2021 um 17:03 Uhr

Vielen Dank für Deine Mühe. Die Lösung war jetzt mich mit meinem Konto abzumelden, der MM startete neu, dann habe ich die Seriennummer eingegeben, dann hat es mich aufgefordert zum erneuten Login und siehe da, es ging. Ich kann jetzt 3 Score Soundpools, eine Tiny und ein Instrument zusammenstellen. Danke für Deine Hilfe SP.!