HTML-Import nicht richtig ausgeführt!

KENE2MAG schrieb am 26.12.2011 um 11:17 Uhr

Hallo liebe Community,

Ich habe eine Webseite für den Unterricht erstellt. Natürlich nur eine einfache HTML-Site, erstellt mit dem Windows Text-Editor.

Als ich diese Seite geöffnet habe mit MAGIX WebDesigner 7 Premium, wird keinerlei Text und alle Bilder links oben angezeigt - Woran liegt das?

PS: Admin-Rechte hat das Programm!

Kommentare

BeRo schrieb am 26.12.2011 um 11:59 Uhr

Der WD 7 hat seine Stärken im Website Design, das ohne HTML Kenntnisse durchgeführt werden kann. Das Prog. ist kein HTML Editor.

Über die Export Funktion können zwar HTML Seiten generiert werden, fertige HTML Seiten können aber nicht eingelesen- und weiter bearbeitet werden.

Wenn Du mit dem WD HTML Seiten anzeigen willst, geht das schon, allerdings ausschließlich über einen Platzhalter.

Zur Vereinfachung der dazu nötigen Prozedur stellt der WD ein fertiges Modul bereit, das "Embed a Website" Widget (s. Screenshot).

Wie Du das Widget am besten einsetzt, habe ich hier, in einem anderen Thread schon einmal ausführlich beschrieben.

Sollte es Probleme beim Umsetzen geben, melde Dich einfach wieder.

Zuletzt geändert von BeRo am 26.12.2011, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓