html daten upload auf mac computer

kate5 schrieb am 28.03.2011 um 16:31 Uhr

Hallo

bin am verzweifeln... mit meinem alten Computer ging das spielend, der html upload auf filezilla.

da konnte ich über den Editor - alle Dateien, das html wunderbar webgefügig abspeichern. Aber auf Mac, meinem neuen Computer geht das nicht mehr... 

hat jemand eine Idee? Es kommt immer nur der html Text und nicht die eigentliche Webpage.

Danke für Eure Hilfe!

Kommentare

Ampersandman schrieb am 29.03.2011 um 13:52 Uhr

Mit dem Computer kann das eigentlich nichts zu tun haben.

Was genau lädtst du wo per filezilla hoch?

Hast du eine index.html-Datei erstellt, die deine Website Maker-Seite per embed auf eine Domain bringen soll, wie hier beschrieben: http://www.magix.info/de/website-maker-webseite-zu-einem-externen-domainanbieter-exportieren.online-training.38212.html ?

Wenn das nicht funktioniert, muss der Fehler im HTML-Dokument selbst liegen.

kate5 schrieb am 29.03.2011 um 16:02 Uhr

Das hab ich mir eigentlich auch gedacht, doch bei einer weiteren Probe, gerade jetzt, war es wieder derselbe Fall:

Index Text auf Text Edit kopiert, index.html gespeichert. Und dann bei filezilla ins html rübergezogen. Es kommt auf dem Mac immer wieder nur der html text nicht aber die eigentliche Webpage

Wenn ich dasselbe auf dem alten PC mache auf Editor, index html abspreichere, dann die Datei auf meine Mac nehme auf Filzilla gehe, rüberziehen, dann geht das fantastisch.... was bloss mache ich falsch!!

Ampersandman schrieb am 29.03.2011 um 18:59 Uhr

Wenn ich dasselbe auf dem alten PC mache auf Editor, index html abspreichere, dann die Datei auf meine Mac nehme auf Filzilla gehe, rüberziehen, dann geht das fantastisch.... was bloss mache ich falsch!!

Das ist in der Tat merkwürdig, kann aber nur mit der Art zu tun haben, mit der TextEdit die Datei abspeichert. Als Alternativprogramm empfehle ich TextWrangler http://www.barebones.com/products/textwrangler/ - bestimmt kann man damit eine .html abspeichern, die vom System auch richtig interpretiert werden kann.