Html-Code im Web Designer Premium 12

maggimario schrieb am 01.06.2016 um 20:44 Uhr

Hallo MAGIX Team,

..ich habe wieder mit MAGIX ( Web Designer Premium  12.0.0.44815 ) Probleme!

Für ein neues Projekt,  soll eine Tagesabhängige Begrüßung und  Datum mit Uhrzeit im Header angezeigt werden.

Mit der Tagesabhängige Begrüßung ist alles O.K. aber mit dem html-Code  für das Datum mit Uhrzeit raubt mir die Geduld!

Sobald ich das html-Code auf eine Seite Einbinde, oder auf alle Seiten, ist alles so wie es sein sollte, aber!!!!!

Sobald ich eine Animation(Webexportoption – Seiteneffekt-Website) z.b. „Kreuzblende“ , oder eine zweite Website-Variante Aktiviere, kommt es zum Desasters.
Hier zeigt sich, sobald der html-Code mehrfach vorhanden ist kommt es zum durcheinander .

Zur Kontrolle habe ich beide html-Varianten (...Begrüßung und Datum... ) mit einem anderen Webdesigner-Programm Eingebunden, und siehe, ohhhhh  Wunder es klappt ohne Probleme!!!

Der einzige Unterschied, besteht darin, dass das zweite Webdesigner-Programm die Funktion „ – MASTERPAGE  bzw. MASTERFRAME – „ verfügt, und somit der html-Code nur einmal vorhanden ist!

Zum anschauen, habe ich ein Website-Template mit dem html-Code und eine Webexportoption“Kreuzblende“ vorbereitet Hier könnt Ihr es Anschauen, und hoffe dass jemanden mir sagen kann was ich falsch mache!

http://e3npmb.xara.hosting/#xl_xr_page_index

Für Eure Unterstützung im voraus ein großes Tankeschön, und wünsche noch einen schönen Abend.

Guß, Mario

Kommentare

BeRo schrieb am 01.06.2016 um 22:25 Uhr

[...] Sobald ich eine Animation(Webexportoption – Seiteneffekt-Website) z.b. „Kreuzblende“ , oder eine zweite Website-Variante Aktiviere, kommt es zum Desasters. [...]

Die Ursache des Problems ist der verschachtelte Scriptcode, den der WD bei solchen Seiten erzeugt. Der Code greift z. B. über die Seitenvarianten auf Variable zu, die in anderen Varianten angelegt wurden. Dabei hat der vom WD erzeugte Code absoluten Vorrang vor Fremdcode. Da werden dann auch schon mal Variable- und/oder Funktionen "verbogen".

Mir ist kein Weg bekannt, der garantiert, dass nachträglich in solche Seiten eingebrachter Fremdcode fehlerfrei läuft. Hier muss in jedem Einzelfall analysiert werden ob eine Code-Anpassung ggf. Abhilfe schaffen kann. Bei Code, den Du nicht selbst geschrieben hast kann das aber leicht zu einer Sisyphos Arbeit ausarten.

Wenn Du die von Dir ausgesuchte "Atomuhr" unbedingt einbinden willst, geht die einzige halbwegs zuverlässige Lösung nur über den Verzicht auf Seiteneffekte und evtl. auch auf Seitenvarianten...

Dennoch gerne viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 01.06.2016, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

maggimario schrieb am 03.06.2016 um 17:54 Uhr

[...] Sobald ich eine Animation(Webexportoption – Seiteneffekt-Website) z.b. „Kreuzblende“ , oder eine zweite Website-Variante Aktiviere, kommt es zum Desasters. [...]

Die Ursache des Problems ist der verschachtelte Scriptcode, den der WD bei solchen Seiten erzeugt. Der Code greift z. B. über die Seitenvarianten auf Variable zu, die in anderen Varianten angelegt wurden. Dabei hat der vom WD erzeugte Code absoluten Vorrang vor Fremdcode. Da werden dann auch schon mal Variable- und/oder Funktionen "verbogen".

Mir ist kein Weg bekannt, der garantiert, dass nachträglich in solche Seiten eingebrachter Fremdcode fehlerfrei läuft. Hier muss in jedem Einzelfall analysiert werden ob eine Code-Anpassung ggf. Abhilfe schaffen kann. Bei Code, den Du nicht selbst geschrieben hast kann das aber leicht zu einer Sisyphos Arbeit ausarten.

Wenn Du die von Dir ausgesuchte "Atomuhr" unbedingt einbinden willst, geht die einzige halbwegs zuverlässige Lösung nur über den Verzicht auf Seiteneffekte und evtl. auch auf Seitenvarianten...

Dennoch gerne viel Erfolg

Hallo Bero,

...vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, ich habe die Seitenanimation nicht Aktiviert!

Habe den Html-Code auf dem FTP-Server angeschaut, tatsächlich wird der Code auf der original Website ingesamt 25 mal wiederholt, und da kommt MAGIX wohl nicht klar, schade!

Danke für die Auskunft.

Gruß, Mario