Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 17.03.2017 um 05:32 Uhr

gibt es probleme mit grundverständnis, welches vsti liegt denn in der spur und welcher treiber

ddc605 schrieb am 17.03.2017 um 10:43 Uhr

Schön das es so eine tolle Hilfe gibt.

Dann hilf mal bitte!

Ich kann sehen das ein Tastenanschlag erfolgt. Aber kein Ton.

Die internen Sachen funktionieren.

Wenn ich den Maxig Aiso auswähle höre ich nichts.

Wenn ich meine Soundkarte auswähle kommt eine Fehlermeldung das die

Sampelrate nicht gesetzt werden konnte weil die Audiokarte auf eine externe Quelle syncronierst.

Was nun?????

Ehemaliger User schrieb am 17.03.2017 um 14:38 Uhr

also stimmen deine einstellungen nicht, vonder soundkarte, nur ich kenne keine internen Sachen. du kusst also deine einstellungen windows mit der deiner soundkarte überprüfen und korrigieren. nur leider machen wir ja ratespiele, weil sonstige informationen fehlen.

ddc605 schrieb am 18.03.2017 um 13:02 Uhr

Was für Infos brauchst du noch?

Habe gestern einige Programme geladen und mein Midi funktionioert.

Ehemaliger User schrieb am 18.03.2017 um 13:12 Uhr

sinnlos, viel spass beim suchen, mein Midi funktioniert super, mit allen Plugins, mit extern und intern, also , suche mal weiter, wer zu keiner Kooperation bereit ist, nicht weiss wie man eine Frage stellt, und nicht weiss, welche Informationen mitgepostet werden sollen, der will keine Hilfe, also viel Spass beim suchen, so kommt man nicht weiter

ddc605 schrieb am 18.03.2017 um 21:47 Uhr

Was ist sinnlos??

Egal habe gerade Version17 runter geladen.

Mal sehen ob es dort klappt.

ddc605 schrieb am 19.03.2017 um 11:45 Uhr

So lag wohl an dieser 13 Version und externen Soundkarte.

Veersuchsweise mit meinen alten PC versucht, interne Soundkarte und hat finktioniert.

Hatte gestern Version 17 aufgespielt und siehe da es klappt auf meinem aktuellen PC.

@Jamvo

Ein Rat am Rande.

Wenn du nicht helfen kannst oder willst dann lasse in Zukunft einfach die Tasten in Ruhe.

Ehemaliger User schrieb am 19.03.2017 um 12:36 Uhr

Ne, nur du hast keine Infos geliefert, auf Nachfrage auch nichts und erwartest, das wir eine Glaskugel haben

https://www.magix.info/de/forum/bitte-beachte-folgendes-bevor-du-dein-thema-erstellst--1098390/

VOXS schrieb am 19.03.2017 um 14:21 Uhr

...möglicherweise hat Deine Soundkarte (...welche?) ein Treiberproblem. Wenn Deine Soundkarte eigene ASIO-Treiber mitbringt, solltest Du diese unbedingt installieren. Wenn es sich bei der Soundkarte um ein Realtek-Modul handeln, kannst Du versuchen, den ASIO-Treiber von MAGIX oder den "ASIO-FOR ALL"-Treiber (...findest Du im Netz) benutzen. Das ist allerdings eher eine Notlösung :-(

Nun wählst Du den entsprechenden ASIO-Treiber in den Soundeinstellungen von MusikMaker, belegst eine Spur mit einem beliebigen VSTi-Instrument (z.B. Piano) und solltest etwas hören - zumindest wenn Du die Monitorfunktion aktiviert hast.

Hoffe, es funktioniert bei Dir...

P.S.: Kleine Anmerkung - Du solltest bei Deiner Frage schon angeben, welches Betriebssystem und welche Audiokarte Du benutzt. So kann man gezielter helfen ;-))

Ehemaliger User schrieb am 19.03.2017 um 14:43 Uhr

Er hat ja nichts angegeben, er hat das Keyboard angeschlossen und hört nicht, keiner weis, was in den Spuren ist, wie einstellungen, wenn ich ein neues Projekt aufmache, sehe ich auch den Auschlag, das ich eine Taste drücke und höre nichts

ddc605 schrieb am 19.03.2017 um 16:47 Uhr

...möglicherweise hat Deine Soundkarte (...welche?) ein Treiberproblem. Wenn Deine Soundkarte eigene ASIO-Treiber mitbringt, solltest Du diese unbedingt installieren. Wenn es sich bei der Soundkarte um ein Realtek-Modul handeln, kannst Du versuchen, den ASIO-Treiber von MAGIX oder den "ASIO-FOR ALL"-Treiber (...findest Du im Netz) benutzen. Das ist allerdings eher eine Notlösung :-(

Nun wählst Du den entsprechenden ASIO-Treiber in den Soundeinstellungen von MusikMaker, belegst eine Spur mit einem beliebigen VSTi-Instrument (z.B. Piano) und solltest etwas hören - zumindest wenn Du die Monitorfunktion aktiviert hast.

Hoffe, es funktioniert bei Dir...

P.S.: Kleine Anmerkung - Du solltest bei Deiner Frage schon angeben, welches Betriebssystem und welche Audiokarte Du benutzt. So kann man gezielter helfen ;-))

Lese meinen letzten Beitrag dort habe geschrieben das es nun mit der neuen Version klappt.

VOXS schrieb am 19.03.2017 um 16:59 Uhr

@ddc605

Uuups - hatte ich übersehen. Dann hätte ich mir die "Mühe" natürlich ersparen können :-))

Beste Grüße - VOX