Kommentare

BeRo schrieb am 21.01.2012 um 22:08 Uhr

[...] Ich habe die Homepage hochgeladen. Aber sie erscheint nicht im Web.[...]

Bravo! Kurz und präzise. Du bist keine Freundin vieler Worte.

Diese, ansonsten löbliche Eigenschaft, hat aber im vorliegenden Fall einen entscheidenden Nachteil: Kein Mensch, der nicht mit hellseherischen Fähigkeiten ausgestattet ist, kann Dir in auch nur annähernd ähnlich knapper Form einen Tipp geben.

Also, Tu' Dir (und uns) einen Gefallen und erkläre bitte mal in ein paar verständlichen Sätzen, was genau passiert ist.

Ich bin sicher, dass Dir dann geholfen werden kann.

Und, wenn Du es möchtest, sicher auch in militärisch knappem Ton...

Zuletzt geändert von BeRo am 21.01.2012, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

leina1996 schrieb am 22.01.2012 um 09:50 Uhr

Sorry, bin einfach schon sehr genervt.

Folgendes hab ich gemacht im WD

Datei - Website veröffentlichen - Server, Benutzername, Passwort, unterordner eingegeben - veröffentlichen gedruckt - die Seite wurde exportiert und dann erfolgte das upload erfolgreich.

Ebenso habe ich die Seite auf den Server geladen.

Im WEB erscheint eben nur "Hier entsteht eine neue Website eines Kunden"

Keine Ahnung was ich sonst noch machen kann.

Dolmant schrieb am 22.01.2012 um 11:11 Uhr

Wenn diese Fehlermeldung erscheint, so ist schlichtweg die Adresse die im Browser eingegeben wurde falsch, bzw. die Daten wurden nicht an den Ort geladen, der durch die Webadresse adressiert wird.

Da Du nicht gesagt hast wohin du die Daten geladen hast und Du auch nicht den URL angegeben hast, den Du in den Browser eingibst um die Seite aufzurufen, muss man leider weiter raten was die Lösung Deines Problems betrifft.

Solltest Du den kostenlosen Webspeicher von Magix nutzen, muss die Seite in ein Verzeichnis /public geladen werden... Es muss die Datei index.htm bzw. index.html in dem Verzeichnis liegen, dass durch die Webadresse angegeben wird.... Das Wörtchen "public" ist dann auch Bestandteil des URL beim Aufruf der Seite!

Den Zusammenhang zwischen Webadresse und "Uploadverzeichnis" habe ich hier schon einmal erklärt: http://www.magix.info/de/lightbox-bildergalerie-in-webdesigner-z-premium-einbinden.wissen.642539.html und hier auch: http://www.magix.info/de/bilder-und-schriften-von-navischaltflaechen-werden-in-der-vorschau.wissen.662797.html

(URL = Uniform Resource Locator = umgangssprachlich kurz für Internetadresse)

So jetzt erst mal nen Baldriantee trinken ...

Wolf2008 schrieb am 22.01.2012 um 14:04 Uhr

Hallo leina,

Du solltest mal die gesamte Struktur Deiner Daten und Ordner dort anschauen, wo Du das Ganze hochgeladen hast.

Dann prüfe mal, ob sich Deine "Index.htm" im Hauptverzeichnis befindet. Das ist die Datei, die von jedem Browser gesucht wird, wenn man eine Adresse aufruft.

Sollte Deine Index in einem Unterordner liegen, hat Dein Anbieter eine im Hauptverzeichnis. Und das ist genau das, was Du dann zu lesen bekommst.

Wenn Du es nicht verstanden hast, einfach nochmal fragen.

LG vom Wolf