Homepage wird bei 1und1 nicht angezeigt

Kommentare

marboe schrieb am 15.01.2019 um 07:33 Uhr

Ich glaube nicht, dass ihr "Problem" dadurch vollends gelöst ist. 😀

Du bist sicher gut beraten, wenn du auf deinem Server mal aufräumst.
Wenn man sich deinen Screenshot ansieht,den dir 1und1 auf dem Webspace anbietet, dann sieht der sichtbare Bereich, den du uns aufgenommen hast, so aus:

Markiert habe ich dir in rot: Dateien, die von 1und1 sind, nicht löschbar sind und auch nicht bearbeitbar.
in gelb: alles vom WebDesigner, was (sichtbar) von dir hochgeladen wurde.
Das heißt, du hast korrekt deine Projektdatei in das Rootverzeichnis exportiert / veröffentlicht. Die Suche von BeRo zeigt es ja auch; die Site ist im Web richtig aufrufbar. Deine Zuweisung im Control - Center ist also auch richtig.

Alle anderen Ordner aber, die du links siehst und auch die, die evtl beim Runterscrollen noch kommen, sind Überbleibsel einer alten Website. Erstellt mit NetObject; auch Reste einer Typoinstallation sind sichtbar.

Der Tipp mit FileZilla muss hier an der Stelle wiederholt werden. Das gibt es kostenfrei im Netz und ist ein FTPprogramm, welches wesentlich übersichtlicher die Dateien des Servers darstellt. Vor allem wird das Datum sichtbar, wann die Dateien hochgeladen wurden.
Mein Vorschlag: installiere es, gebe deine Zugangsdaten ein wie im WebDesigner auch und schau dir dann gut an, was da alles so auf deinem Account rumliegt.
Mach auch gern ein Foto oder noch besser: lade dir alles dort zum BackUp auf deinen PC in einen Extraordner.
Danach solltest du alle erkennbar alten Dateien löschen.

Falls du aus Versehen eine aktuelle Datei mitlöschen solltest, dann könntest du im WebDesigner einfach wieder neu veröffentlichen.
Wenn du dir unsicher sein solltest, welche Dateien wirklich gelöscht werden können, dann frag hier gerne nach. Dazu müssten wir dann aber sehen können, was beim Scrollen wirklich noch unten erscheint.

Bei einem meiner Projekte sieht es zB auf dem 1und1-Explorer so aus:

mein Rootverzeichnis ist markiert. Hier ist auch die Zuweisung (wie bei dir auch)

So erscheinen dann die htm-Seiten nach der Veröffentlichung aus dem WD heraus. Dort ist auch die nötige index.htm zu sehen.
Die Ordner auf der linken Seite sind Unterordner, die zum Betrieb einer Website nicht zwingend sein müssen. Diese sind größtenteils von mir händisch angelegt. Nötig sind in der linken Spalte also nur:

/ - Rootverzeichnis
index_htm_files - vom WD
logs - von 1und1

So gilt es bei der Ansicht durch 1und1. Wie gesagt, der FileZilla - Bildschirm ist hier wesentlich übersichtlicher.
Hier mal ein Bild von genau dem gleichen Inhalt wie oben bei 1und1 - nur mit FileZilla:
Dort ist die Ansicht re / li anders herum.

Er funktioniert also wie ein Windowsexplorer. Einfach Dateien von rechts nach links kopieren.
Natürlich sind die Dateien hier links völlig uninteressant; ich wollte dir nur zeigen, dass hier die Daten von deinem PC sichtbar sind. Alles,was auf dem Server ist, erscheint rechts im Bild.
Du könntest also deine Projektdatei .web zum Beispiel auf deinen PC exportieren und so die Daten auf deinem PC mit den Dateien auf dem Server abgleichen.
Wenn noch Fragen sind, dann frag ruhig. Viel Erfolg, Marboe

Anita-Wunderlich schrieb am 15.01.2019 um 09:06 Uhr

Vielen Dank!!!