Homepage bearbeiten Online und Offline möglich? Web Designer 11Win7

topcop1000 schrieb am 12.01.2017 um 13:51 Uhr

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem.

Iich habe vor 2 Monaten eine homepage mit Magix erstellt und Online veröffentlich 8 auf meiner Test Homepage ), wo die Homepage noch Online ist und alles funktioniert.

Nun würde ich sie gerne wieder bearbeiten, mein Problem ist allerdings das meine alte Festplatte kaputt gegangen ist und ich alles neu installieren mußte.

Habe ich jetzt noch eine Chance die Daten auf mein Computer zu laden und von dort zu bearbeiten?

Wenn ich mir alles per FTP herunterlade fehlt mir eine bestimmt Datei zum üffnen, das heißt ich kann nur jede einzelne Datei öffnen, aber ich weiß nicht wie ich diese zusammen bringen soll.

Ich bin total verzweifelt, weil ich die gerne auf meinen PC weiter bearbeiten möchte.

Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 12.01.2017 um 14:16 Uhr

Hallo @topcop1000,

ohne die Projektdatei *.web kommst Du an einem Neuaufbau nicht herum. Orientierung kann dir die online befindliche HP bieten. Du kannst sie auch seitenweise mit (fast) allen Elementen "Aus dem Internet importieren".

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

topcop1000 schrieb am 12.01.2017 um 14:19 Uhr

Hey danke.

Das mit den importieren habe ich ja verstanden, habe auch alle Seiten auf den Computer liegen, aber:

Gibt es eine Möglichkeit die wieder als ganzes zusammen zu setzen.?

Also sprich in der rechten Leiste das ich dort alle Bilder von der Homepage habe, so das ich nur noch die entsprechenden Links setzen muß?

Das wäre super.

Habe ja alle anderen Dateien vom FTP geladen.

topcop1000 schrieb am 13.01.2017 um 20:29 Uhr

So ich nochmal, habe es soweit hinbekommen.

Wie bekomme ich es hin das jede einzelne Webseite den ganzen Bildschirm einnimmt?

Wäre toll wenn jemand eine Lösung weiß

marboe schrieb am 14.01.2017 um 08:24 Uhr

Wie bekomme ich es hin das jede einzelne Webseite den ganzen Bildschirm einnimmt?

Der WD ist in der Lage verschiedene, sogenannte Varianten zu erstellen. Damit kannst du die gängigsten Device-größen abfangen. Ein responsiv Design ist nicht möglich aber dadurch fast ersetzbar.
Weitere Infos zu den Varianten und ihrer Erstellung bekommst du natürlich durch Drücken von F1 oder direktem Aufruf der Hilfedatei.
Gruß Marboe

topcop1000 schrieb am 14.01.2017 um 13:50 Uhr

Ja danke erstmal das habe ich ja verstanden, wenn ich aber eine andere Größe eingeben, ist entweder was abgeschnitten oder es wird verfälscht.

Wenn ich auf einen Link klicke, sehe ich das sich die Webseite immer um ein ganzes Stück nach rechts oder Links verschiebt und das will ich vermeiden.

marboe schrieb am 14.01.2017 um 17:14 Uhr

Der WD bietet dir lediglich alle Elemente automatisch auch in der Variante an. Platzieren und für die Variantenversionen die Schriften und Bilder anpassen, bleibt natürlich Handarbeit. Somit bist du bei der Gestaltung dieser Seiten absolut frei. Gruß Marboe

topcop1000 schrieb am 14.01.2017 um 20:48 Uhr

Hallo ja das hat jetzt geklappt.

Vielleicht kannst du mir bei meinen letzten Problem helfen und zwar habe ich mir einen Button erstellt und auf jeder Seite eingefügt, alles gespeichert und die Seite nochmal hochgeladen, leider ist nur auf 2 der 5 Seiten der Button zu sehen.

Habe den vorgang mehrere male wiederholt aber immer mit den gleichen Ergebnis.

Im WD11 selber sind die drin.

Auch nach leerung des Caches keine Besserung.

marboe schrieb am 15.01.2017 um 00:16 Uhr

Ohne Bilder deiner Ebenengalerie, die die Anordnung des button zeigen würde, muss es zwar geraten sein, aber ich denke, du hast die buttons nicht durchgängig in der MouseOffebene abgelegt. Wenn das nicht der Grund wäre, musst du uns mehr Informationen geben wie ein Bild der Ebenen und auch die URL. Gruß Marboe

topcop1000 schrieb am 15.01.2017 um 01:41 Uhr

Ok es geht um die Buttons : " Keine Erotikmassage"

Und um den jeweiligen Namen der Seite, sprich :

Preise würde Preise als Button stehen.

Bestes Beispiel bei Impressum da steht beides was ich auf allen Seiten gleich gemacht habe.

Wie gesagt das wird noch alles auf originale HP verschoben.

www.die-chaostruppe.de

marboe schrieb am 15.01.2017 um 14:14 Uhr

Wenn ich auf einen Link klicke, sehe ich das sich die Webseite immer um ein ganzes Stück nach rechts oder Links verschiebt und das will ich vermeiden.

Da du uns nun mittlerweile die URL gesagt hast, kann man sehr einfach sehen, dass beim Import der einzelnen Seiten doch einiges schief gelaufen ist. Die Seiten springen wild herum; haben alle eine unterschiedliche Größe bzw ist der Scheitelpunkt verschoben. Desweiteren geht zB bei Impressum der Text seitlich über die Seite hinaus.

Alles in allem macht die Website keinen guten Eindruck. Ich finde auch keinen Button, der mit der Funktion "auf allen Seiten wiederholen" erscheint. Die angezeigten Buttons sehen alle anders aus. Die Navigationsleiste ist nicht sehr hübsch (wenn ich mir die Anmerkung erlauben darf).

Dir ist absolut zu raten, deine Website komplett neu anzulegen. Da du ja nicht sooo viel Inhalt hast, sollte das in einem Abend geschafft sein.
Dazu kannst du neben deinem momentanen Projekt und geöffneter .web-Datei ein neues Webprojekt erstellen; die Seitengröße und alle Grundelemente erst mal erstellen. Erst wenn dieses Gerüst steht und alle Designelemente, die auf allen Seiten vorkommen sollen wie zB Hintergrund, Seitengröße (sperren!!), Logo, Farben, Navileiste etc. mit der Funktion " auf allen Seiten wiederholen" ausgestattet sind, solltest du die zweite Seite ff. erstellen oder durch die Funktion "neue Seite" erstellen lassen.
Diese zweite Seite hätte dann all diese Elemente bereits vorhanden und für den User springt auch nichts. Das kannst du beliebig wiederholen und erst dann die wirklichen Inhalte des alten Projekts rüberkopieren. Der WD kann die ganze Zeit mit beiden geöffneten Projektdateien arbeiten.

Grundsätzlich ist die mitgelieferte Hilfedatei sehr, sehr gut. Sie wird dir gute Dienste leisten.
Dein jetziges Projekt zu "reparieren" dürfte viermal so lange dauern. Je sorgfältiger man die erste Seite erstellt, umso weniger Arbeit hat man nachher.
Viel Erfolg! Marboe

topcop1000 schrieb am 15.01.2017 um 14:22 Uhr

Ah ok danke erstmal, werde es dann mal im Angriff nehmen, aber welche Grüße soll ich bei der ersten Seite nehmen damit alles dargestellt wird, sprich den Bildschirm ausfüllt.
?

Werde dann mal nächste Woche dran gehen, möchte die Seite erstmal ungefähr so aufbauen wie ich es vorhabe, sprich auch erstmal mit den Buttons, sonst macht mich das nervös😬

Gibt es denn jetzt eine Möglichkeit die noch irgendwie sichtbar zu bekommen?

marboe schrieb am 16.01.2017 um 00:53 Uhr

Ohne Bilder deiner Ebenengalerie kann dir das niemand beantworten. Sie werden wohl in der falschen Ebene sein.

Die Sichtbarkeit der Seite ist abhängig von der PC-Größe des Nutzers. Diese wiederum dürfte sich je nach Thema des Webauftritts unterscheiden. Ich kenne deine Zielgruppe zu wenig um beurteilen zu können, mit welchem Monitor sie deine Seite wohl betrachten. Gruß Marboe

topcop1000 schrieb am 17.01.2017 um 17:59 Uhr

So ich wollte mich noch einmal recht herzlich für die Hilfestellung und Anregung bedanken.

Hat jetzt alles geklappt und war gar nicht soviel Arbeit.

Das Grundgerüst steht erstmal und ich kann es jederzeit weiter bearbeiten.

Ich werde mich damit noch weiter beschäftigen, aber es ist erstmal so wie ich es mir vorgestellt habe, also vielen lieben Dank für alles.

marboe schrieb am 18.01.2017 um 08:03 Uhr

Vielen Dank für die Rückmeldung. Schau aber noch mal beim Impressum nach. Da stimmt auf meinem Mobilgerät etwas mit dem Text nicht. Er hat die Auszeichnung "zentriert"; diese macht in diversen Browsern gern Zicken. Es kann also durchaus sein, dass nur eine Änderung auf "links" oder (weniger hübsch ) "rechts" hier Abhilfe schaffen kann.

Gruß Marboe