Hallo,
ich teste derzeit Video Deluxe 2023 plus, da ich mit dem bisher von mir verwendeten Adobe Premiere Elements zunehmend unzufriedener werde. Die Version ist 22.0.3.152. Sie läuft auf einem PC mit Windows 10 mit einem Intel i7-7700K Prozessor mit 16GB RAM und einer NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti Grafikkarte. Also sicher nicht das neueste und schnellste was man kaufen kann, aber für meine Bedürfnisse (schneiden von Urlaubsvideos in HD) vollkommen ausreichend.
Bisher bin ich ganz zufrieden mit Video Deluxe. Vieles ist ähnlich zu Premiere Elements, einiges aber auch besser. Insbesondere scheint der Ressourcen-Bedarf bei Video Deluxe insgesamt geringer zu sein und bei der Stabilität und Bedienerfreundlichkeit scheint Video Deluxe auch besser zu sein. Mit einer Ausnahme: Auch wenn ich mit Video Deluxe gar nicht aktiv arbeite (Video Deluxe ist gestartet und Videos, Bilder, Sound-Dateien sind geladen, aber ich schneide und mache auch sonst nichts mit der Software) nutzt der "Update Notifier" Prozess permanent zwischen ca. 14% der CPU (laut Anzeige im Task Manager, siehe Screenshot).
Ist das normal? Hängt das vielleicht damit zusammen, dass ich die 30-Tage-Testlizenz nutze? Was macht der Update Notifier Prozess eigentlich?
Bitte entschuldigt, falls die Frage schon zum x-ten Mal gestellt wurde. Ich habe im Forum gesucht, aber keinen passenden Beitrag gefunden.
Vielen Dank für Hinweise!
Stefan
Hier ein Screenshot des Task Managers: