Hochladen zu YouTube nicht möglich - Video Pro X4

CamDragon schrieb am 19.11.2015 um 21:28 Uhr

Ich möchte mein 4 Minuten Video als 1080p Full HD aus Magix Video Pro X4 direkt zu YouTube hochladen über Menü / Datei / Online / YouTube.

Obwohl meine Login Daten korrekt in den Einstellungen abgespeichert sind, poppt nach dem Mixdown immer das Login Fenster in X4 auf und fragt mich nach Email und Passwort. Die Daten sind 100% korrekt. Die Firewall habe ich deaktiviert um auch das auszuschließen. Parallel dazu bin ich mit den selben Login Daten im Firefox in Youtube eingeloggt.

Ich habe dann den Login Screen weg geklickt mit Abbrechen, dann hat er angefangen hochzuladen.

Ich habe dann von Youtube eine Email bekommen: "Soeben hat jemand versucht, sich mit Ihrem Google-Konto in einer App anzumelden, die die modernen Sicherheitsstandards nicht erfüllt.". 

Frage 1) Gibt es ein Update für X4 damit die Sicherheitsstandards erfüllt werden?

Dann kam in X4 folgende Fehlermeldung: "Beim Absenden einer Serveranforderung ist ein Fehler aufgetreten.

Frage 2) In der Meldung steht "Invalid Request URI". Ist X4 vielleicht so alt, dass es mit dem aktuellen YouTube gar nicht mehr kompatibel ist?

Frage 3) Was muss ich tun?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 20.11.2015 um 05:24 Uhr

Frage 1) Gibt es ein Update für X4 damit die Sicherheitsstandards erfüllt werden?

Nein, die Version wird nicht mehr mit Patches ausgestattet...

Frage 2) In der Meldung steht "Invalid Request URI". Ist X4 vielleicht so alt, dass es mit dem aktuellen YouTube gar nicht mehr kompatibel ist?

Ja, das Programm ist zu alt, als dass es von YouTube mit der im Programm verwendeten Schnittstelle noch unterstützt wird.

Frage 3) Was muss ich tun?

Auf eine aktuelle Version umsteigen, z.B. Video Pro X7.

Hier trifft es Video deluxe MX ...

http://www.magix.info/de/fehlermeldung-nach-hochladen-magix0fa-v-1.0.0.6.wissen.1134640.html?sort=newest&limit=100#ca1132235

Zuletzt geändert von BilderMacher am 20.11.2015, 05:33, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

mrfreeze schrieb am 20.11.2015 um 11:22 Uhr

Hallo ,

also nur um ein Video auf youtube hochzuladen, musst Du nicht auf Pro X7 umsteigen   ;)

Eine Möglichkeit wäre zb, Du exportierst dein Video in einen Ordner deiner Wahl. Beendest Pro X,  logst dich mit dem Firefox in dein youtube Account und lädst dein Video hoch!

Klappt bei mir zumindest anstandslos mit dem IE.

CamDragon schrieb am 20.11.2015 um 12:29 Uhr

OK, dann ist X4 zu alt dafür. Schade sowas nicht durch kleine Updates gefixt wird. Stattdessen muss man 260 EUR in die Hand nehmen um eine komplett neue Version zu kaufen. Das ist es mir zum Einen nicht wert. Und zum Anderen liest man viel schlechtes über die Stabilität von X7. Abstürze und Hänger würden täglich auftreten und seien normal. Da bleibe ich lieber bei meinem guten alten X4 und sage "Never change a running system".

BilderMacher schrieb am 20.11.2015 um 14:36 Uhr

Du musst nicht wechseln, wenn es nur wegen dem Hochladen auf Youtube wäre. 

Das ist ja nur eine Option, die bereitgestellt wird um es dem Anwender so einfach wie möglich zu machen.

Dass Google/Youtube Schnittstellenänderungen vornimmt und ältere Anwendungen somit außen vor lässt, ist nicht alleine auf MAGIX-Programme beschränkt. Es trifft viele Anbieter die die Schnittstelle auch verwenden.

Darauf hat MAGIX keinen Einfluss und steht genau so wie der Nutzer erst mal vor der verschlossenen Tür.

Lade also dein Video nach dem Export auf deine Festplatte über Youtube hoch, das klappt ja weiterhin. 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 20.11.2015, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)