Hochladen meiner Webseite

ralph040364 schrieb am 30.09.2010 um 16:53 Uhr

Hallo Liebe Gemeinde

Ich habe mir den Magix Web Designer 6 gekauft. Tolles Programm für Leute wie mich die recht wenig Ahnung vom Web haben. Es ist auch alles recht einfach bis zu dem Punkt : Webseite veröffentlichen. Ich habe mir alle Fragestellungen und Antworten durchgelesen, sehe das sie alle fast das selbe Problem haben, und stelle fest ich bekomme das noch immer nicht hin.

Seite gespeichert. Seite veröffentlicht. Aber ausser dem Magix Baustellenschild ist nichts zu sehen. Sitze jetzt hier schon vier Stundne un dhabe alle Anmeldeprozedere durchgespielt.

Meine Seite will einfch nicht Online, scheint es mir.

Hilffffffffffffffffffffffffffffeeeee.

Brauch mal jemanden der nen Moment Zeit hat. Mich an die Hand nimmt. Und mich unwissenden ahnungslosen Mitbürger zum Erfolg führt.

Gruß der Ralph

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 01.10.2010 um 10:12 Uhr

Hallo,

ich gehge davon aus, dass Du bei Magix veröffentlichen möchtest?

Eine Schritt für Schritt Anleitung dafür findest Du hier: http://www.magix-online.com/de/hilfe__support/webhosting.1836.html

1. Du mußt auf www.magix-online.com registriert sein und den Zugang aktiviert haben (über die BestätigungsE-Mail)
2. Führe die Schritte in der Anleitung oben aus. Deine Zugangsdaten für den FTP-Server von Magix (ftp.magix-online.com) sind Deine Online Welt Zugangsdaten (Nutzername = E-Mail Adresse).

Häufige Fehler:

- die Startdatei muß index.htm heissen (nicht umbenennen!)
- nicht in einen Ordner hochladen (im Veröffentlichen-Dialog kann man einen Ordner angeben - leer lassen)

Falls es immer noch nicht klappt, beschreibe genau Dein Vorgehen.

Gruß,

André

ralph040364 schrieb am 05.10.2010 um 09:00 Uhr

Hallo UschenBerlin

Habe ganz lieben Dank für Deine Antwort. Mittlerweile habe ich unter www.tauschkanal.de eine Seite veröffentlicht bekommen die ich gan als erste mal gebastelt habe. Frage mich bitte nicht wieso das plötzlich geklappt hat, ich habe null Plan. Habe die Seite geändert, also was neues bearbeitet da ich erst mal mit dem Programm warm werden will, und siehe da: Ich bekomme die neuen Ergebnisse wieder nicht veröffentlicht. Lach, ich uss solangsam über mich selber schmunzeln. (Eigentlich stell ich mich nicht so b..... an, aber na ja).

Ich gehe davon aus das ich ein Problem mit der Datenbenennung habe, oder Speicherort. Ich werde dir in kürze hier mal den genauen Weg senden, mit der bitte das du mal drüberschaust aus deiner Sicht. Momentan stehe ich vor einem absoluten Rätsel. Und ich weiss nicht mal wie ich es geschafft habe das die Seite jetzt im Netz steht. Keine Ahnung , Lach.

Ich melde mich. Danke das du mir Rat gibst.

Ralph