Kommentare

BlitzBlank schrieb am 12.10.2014 um 21:20 Uhr

Wenn zwei Dinge zusammen (berechnen und hochladen) nicht wie erwartet funktionieren, dann liegt es nahe, beides zunächst zu trennen, um festzustellen, woran es liegt.
Ergebnis?

heyhansdieter schrieb am 19.10.2014 um 10:42 Uhr

Version: MAGIX Video deluxe 2015 Plus, Betriebssystem Win 7, schneller Prozessor.

Mit Magix MX oder früheren Versionen funktionierte das Hochladen einwandfrei, auch ohne Glasfaserkabel. Am Provider liegt es nicht, das wurde überprüft. Vielleicht ist die Info hilfreich: Während ich früher auf *.mp4 umgewandelt und hochgeladen habe, heißen die Dateien heute *.m2ts und sind mehrfach so groß. Kann es daran liegen? Warum wird nicht in mp4 umgewandelt, obwohl ich dies beim Export eingestellt habe und die Codecs runtergeladen wurden?

Ich habe auch noch die Version Magix MX plus installiert.

BlitzBlank schrieb am 19.10.2014 um 15:14 Uhr

Mit Magix MX oder früheren Versionen funktionierte das Hochladen einwandfrei, auch ohne Glasfaserkabel. Am Provider liegt es nicht, das wurde überprüft. Vielleicht ist die Info hilfreich: Während ich früher auf *.mp4 umgewandelt und hochgeladen habe, heißen die Dateien heute *.m2ts und sind mehrfach so groß. Kann es daran liegen? 

Wenn die Dateien mehrfach so groß sind, dann wird es bei gleicher Upload-Rate natürlich entsprechend länger dauern.

Schade, daß Du meinem einfachen Vorschlag zur Ursachenfindung nicht gefolgt bist, sonst wäre jetzt alles klar. Mit vagen Hinweisen wie "mehrfach" etc. kommt man jedenfalls nicht systematisch weiter.

Warum wird nicht in mp4 umgewandelt, obwohl ich dies beim Export eingestellt habe und die Codecs runtergeladen wurden?

Dann wurde es eben nicht richtig eingestellt, ohne Bild/Screenshot hat meine Glaskugel auch hier Mühe :-)

heyhansdieter schrieb am 19.10.2014 um 16:41 Uhr

Na ja, danke! Aber auf Schlaumeiereien kann ich verzichten, ist nicht wirklich eine Hilfe.