Hochkantbilder

brjo schrieb am 06.05.2014 um 18:08 Uhr

Hallo
Ich habe zwei Fragen:

Frage 1.)
Ein Hochkantbild soll verschoben werden, damit daneben Text eingefügt werden kann, oder ein zweites Bild.
Bei Magix CD& Video 8 funktioniert das wunderbar, aber im neuen Fot o DVD 2014 dee Luxe NICHT !!!!

Frage 2.)
Hochkantbild - Zoomfahrt als Vollbuild
Hier gilt das selbe, bei Foto 8 funktioniert es, beim neuen Programm 2014 NICHT !!!!!

Danke für Eure Hilfe

N.S. Hardware - Windows 7 Premium
Software Fotos auf DVD 2014 de Luxe
 

Kommentare

Markus73 schrieb am 06.05.2014 um 20:58 Uhr

Hallo!

Ein Hochkantbild soll verschoben werden, damit daneben Text eingefügt werden kann, oder ein zweites Bild.
Bei Magix CD& Video 8 funktioniert das wunderbar, aber im neuen Fot o DVD 2014 dee Luxe NICHT !!!!

Kann ich nicht bestätigen, es funktioniert unverändert genau so, wie es immer war.

Hochkantbild - Zoomfahrt als Vollbuild
Hier gilt das selbe, bei Foto 8 funktioniert es, beim neuen Programm 2014 NICHT !!!!!

Auch das funktioniert bei mir perfekt.

Wenn Du die Hinweise zur Fragestellung beachtet und Deine genaue Vorgehensweise beschrieben hättest, könnte man brauchbare Hilfestellung geben.

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 06.05.2014, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

brjo schrieb am 07.05.2014 um 11:22 Uhr

Danke für die Info

Zu 2: hochgestellte Foto auf Vollbild

Bei Magix 8. Bild Anklicken - Effekte -  Ansicht & Animation - Position & Größe  = Proportionen beibehalten -  Ausschnitt & Zoom. Ausschnitt bildfüllend markieren. Dann Bewegung in Rahmen festlegen z.B.  Genau diese Schritte funktionieren in 14 nicht

Zu 1 Ein Hochkantbild soll verschoben werden, damit daneben Text eingefügt werden kann, oder ein zweites Bild.

Bei 8 Bild anklicken Effekte Ansicht & Animatien Position & Größe, dann kommt die Markierung übers kompl. hochgestellte Foto. Das Foto kann ich dann in eine Position verschieben.  In 14 gehen diese Schritte nicht. (Für 2 Fotos ziehe ich in 14 das 2te in eine untere Spur)

Danke für die Mühe

Markus73 schrieb am 07.05.2014 um 11:27 Uhr

Ich kann Dir nicht folgen. Die genannten Schritte funktionieren bei mir einwandfrei. Bzw. was meinst Du überhaupt mit "funktioniert nicht"? Was passiert?

Bei der Kamerafahrt bin ich anhand Deiner Beschreibung nicht sicher, ob Du selbst Keyframes setzt oder ob Du die Effekteinstellung "Bewegen in Richtung" nutzt. Bei mir funktioniert beides.

Vielleicht solltest Du die Software mal mit "Datei" und "Einstellungen" auf die Standardwerte zurücksetzen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 07.05.2014, 11:32, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

brjo schrieb am 07.05.2014 um 12:00 Uhr

Lieber Markus

Beim hochgestellten Foto veschwindet die Markierung, habe dann keinen Rahmen zum verschieben. Detto auf Vollbild, Beim Zoom zeigt immer nur Teile des Fotos und auch nicht Vollbild. Die schwarzen Ränder bleiben. Obwohl das ganze Foto markiert ist.

Schön langsam hab ich das Gefühl, lästig zu sein.

Herzlichen Dank

 

Markus73 schrieb am 07.05.2014 um 12:13 Uhr

Hast Du die Software zurückgesetzt?

Ansonsten bliebe als Fehlerquelle nur noch, dass Du in den Effekteinstellungen versehentlich das Häkchen bei "Vorschau" gesetzt hast. Das muss weg. Dann sollte auch der Rahmen sichtbar sein.

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 07.05.2014, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

brjo schrieb am 07.05.2014 um 13:18 Uhr

Hurra, Du bist der Größte. Herzlichen Dank, nach Rückstellung funktioniert es.

Lieben Gruß

Josef

marion51 schrieb am 07.05.2014 um 13:51 Uhr

Frage 1.)

+

Version 13.0.3.89

2. Bild einfügen:

Gruß

brjo schrieb am 07.05.2014 um 14:07 Uhr

Wichtig, es funktioniert. Warum die Einstellungen waren, keine Ahnung. Falls wieder, ist mir jetzt klar, was ich tun muß.

Nochmals, Hilfe war richtig super