Hallo,
nicht abschrecken lassen wegen der Überschrift, ich weiß dass dieses Thema genügend diskutiert wurde und auch in der Suchfunktion fand ich hilfreiche Hinweise. Jedoch habe ich jetzt folgendes Problem. Mein Konfi Video ist in dem Filmeinstellungen 4:3, klar das hochkant Fotos dann schwarze Ränder haben.
BM hat mir nen klasse "Trick" bzw. ne Möglichkeit gezeigt wie ich das unschön "umgehe".
Ich habe also das Foto kopiert, eine Timeline Spur höher gesetzt, das eigentliche Bild vom Ausschnitt her verändert und das oben drüber bissi transparent drunter gelegt. Siehe Screenshot. Das sah klasse aus. So hatte ich einen Hintergrund, der also der gleiche war, wie das eigentliche Foto.
Immer wenn ich mir das ansehe find ich es toll
Nun aber zur eigentlichen Frage: Das kuriose is, öffne ich den Film erneut, ist immer genau an der Stelle das Bild wieder mit schwarzen Rändern zu sehen, ändere ich es erneut im Projekt, seh es mir an, bleibt es, öffne ich es am nächsten Tag oder paar Stunden später, sind wieder Ränder da. Will sagen, er behält sich scheinst diese Veränderung nicht. Bei einem Querformat Foto aber schon!
Entenhausen ist grad etwas ratlos