Hochkant Clips Exportieren

DeLa-DUS schrieb am 01.09.2023 um 13:18 Uhr

Hallo zusammen,

also irgendwie bin ich aktuell wenig von der neuen Magix Video Deluxe 2024 Plus (Abo) begeistert, viele Dinge, die mit meiner Jahre alten Premium Version kein Thema waren, machen nun Probleme.... :-(

Ich wollte für meinem Instagram Feed ein Clip Exportieren. Ich habe ein neues Projekt erstellt "Social Media" ausgewählt und das Seitenverhältnis eingestellt:

Habe dann meinen Clip erstellt und wollte dann als MP4 exportieren. Hier kann ich zwar die Auflösung auf Hochkant einstellen, aber er lässt es nicht zu das Seitenverhältnis auf 4:5 umzustellen. Ich kann nur die Seitenverhältnisse auswählen die im Pull-Down stehen und die passen nicht.

In meiner alten Version konnte ich einfach auf die 3 Punkte klicken und dann mein gewünschtes Seitenverhältnis eintragen, aber hier übernimmt er meine Eingabe einfach nicht, keine Fehlermeldung und nix!

Ich habe hier schon nach verwandten Themen gesucht und ein paar gefunden aber diese passten nicht richtig zu meinem Problem (andere Software oder Software-Version) und deren Lösungsansätze funktionierten bei mir auch nicht.

Hat einer einen Ansatz?

Kommentare

DeLa-DUS schrieb am 01.09.2023 um 13:26 Uhr

Manchmal kann es doch so einfach sein... nach dem ich mal auf "Zurücksetzen" im Exportfenster geklickt habe hat er vor einmal das richtige Format von alleine eingesetzt und ich konnte es wie gewünscht exportieren..... 😯