Hitfilm Effekte bleiben leer

Sarotti50 schrieb am 24.05.2017 um 19:48 Uhr

Hallo,

so jetzt bin ich auf Pro X umgestiegen und magix treu geblieben. Ich mußte das Programm leider neu installieren, weil ich angeblich eine Testversion besitze. Der magix Techniker gab mir den Rat einen Ordner( Registrierung ) zu löschen und dann das Programm zu reparieren. Das ging gründlich schief und ich mußte neu installieren, incl. 15 min Telefonkosten - nach neun Jahre magix wohl immer noch normal, egal. Bis auf Hitfilm läuft alles.

Hitfilm ist installiert und wird auch in magix unter Effekte angezeigt. Wenn ich jetzt eine Stelle im Video markiere und einen Effekt auswähle, bleibt die Übersicht leer. Habe Hitfilm schon mal neu installiert, ohne Erfolg - hat jemand eine Idee?

Win 10 ( gerade neu ), i7 7700, 16 GB, GTX 960. Kein Virenprogramm und sonstige SW installiert.

 

 

 

ist das richtig, daß zwei Plugin Pfade angezeigt werden - wie gesagt als Plugin ist Hitfilm vorhanden, nur wenn man doppelt auf " Effekt anwenden" klickt, passiert nichts.

Gruß

Rüdiger

 

Kommentare

hgreimann schrieb am 25.05.2017 um 08:23 Uhr

Hast Du Hitfilm vor dessen Anwendung auch registriert und es ist von VPX die Version xx.164 installiert?

BilderMacher schrieb am 25.05.2017 um 09:17 Uhr

Vielleicht hilft es auch hier wieder, den Schalter "Als Administrator ausführen" zu nutzen und das Programm so zu starten? Eine fehlende Registrierung des Pakets sollte das Verwenden erst mal nicht behindern. Es kommt ja ein Lesefehler (Screenshot 1).

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Sarotti50 schrieb am 25.05.2017 um 09:41 Uhr

Vielleicht hilft es auch hier wieder, den Schalter "Als Administrator ausführen" zu nutzen und das Programm so zu starten? Eine fehlende Registrierung des Pakets sollte das Verwenden erst mal nicht behindern. Es kommt ja ein Lesefehler (Screenshot 1).


Es wird automatisch als Admin ausgeführt, steht ein kleines Admin Zeichen vor der Installation. Ich habe Hitfilm gerade eine mail geschrieben, weil ich auf dem magix PC kein mail Programm habe und die Registrierung von einem ander PC gemacht habe. Bin in meinem Hitfilm Account gewesen - dort steht Hitfilm mit meiner Seriennummer als registriert.

Habe jetzt das Programm nochmal von meinem Account heruntergeladen und installiere es nochmals. Vorher setzt ich Pro x auf Standartwert zurück.

Sarotti50 schrieb am 25.05.2017 um 22:12 Uhr

Vielleicht hilft es auch hier wieder, den Schalter "Als Administrator ausführen" zu nutzen und das Programm so zu starten? Eine fehlende Registrierung des Pakets sollte das Verwenden erst mal nicht behindern. Es kommt ja ein Lesefehler (Screenshot 1).


Hallo,

ich verzweifele bei dem Pro x langsam um es ans laufen zu bekommen.Zuerst das Hitfilm in den Plugins zwar vorhanden ist, aber magix den Pfad nicht findet. Dann sind einige Effekte genau so davon betroffen ( LAB Farbe, Brodcast Farbe, Rauschen, unscharf maskieren ).Ich habe das Programm schon mehrfach deinstalliert und anschließend mit dem magix uninstaller die Reste entfernt.Dann den Rechener neu gestartet und neu installiert ( Download Upgradeversion aus dem jetzigen Angebot ).Dann kommt die Meldung neue Updates sind verfügbar. Das Update wird heruntergeladen und installiert. Anschließend habe ich die Zusatzpakete heruntergeladen und installiert.dann kommt wieder dei Meldung von magix, das neue Updates da sind. Auch diese wurden heruntergeladen.Bei der Installation kommt dann die Meldung, das der Patch bereits installiert ist und nur repariert werden kann.Beim anschließenden öffnen von Video pro x fehlt die hälfte von der Oberfläche und wieder die Meldung über Updates.Bis über Version 15.0.3.154 komme ich nicht. Auch das Ikon ist noch das alte, also nicht das "V".

Selbst bei der Deinstallation gibt es jetzt Fehler und von magix ein Fenster mit auszufüllendem Text, direkt zum Support - für 45 Euro habe ich schon mit dem Support telefoniert - der erste Mitarbeieter hat kein Ticket erstellt, der zweite hat mir dringend davon abgeraten das Programm als Admin zu installieren. Ich sollte einen Ordner löschen und dann reparieren - da mußte ich das erste mal neu installieren und er sagte nur, OH...

Nach dem scannen findet magix 5 Plugins - starte den PC neu und die Meldung kommt immer noch.

Der PC ist nagelneu und das Windows hat keine anderen Programme auf der Partition.

i7 7700,GTX 960,16 GB DDR4, Asus Board, Samsung SSD

Ich habe echt den Papp auf - als würde man ein neues Auto kaufen und der Mechaniker fährt die ganze Zeit im Kofferraum mit.

Werde versuchen das Programm zurückzugeben. Ich bin seit 9 Jahren Kunde, aber so zickig war noch keines.

Gruß

Rüdiger

BilderMacher schrieb am 25.05.2017 um 22:34 Uhr

Bis über Version 15.0.3.154 komme ich nicht. Auch das Ikon ist noch das alte, also nicht das "V".

Da läuft aber so einiges gegen die Wand. 🏚🏃

Hast du das Angebot gekauft oder hattest Du Video Pro X 8 schon? So ganz steigt man nämlich jetzt gar nicht mehr durch, denn es gibt Box-Versionen mit dem Aufdruck "Neue Version 9" aber einem alten MAGIX-Logo.

Deine Installation ist im Unterordner 8 installiert (Screenshot in Beitrag).

Was steht denn auf magix.com / Mein Konto/Meine Produkte bei der Aktualitätsgarantie, läuft sie gerade erst und endet in einem Jahr?

Soviel Probleme auf einem neuen Rechner sind unnormal!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.05.2017, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Sarotti50 schrieb am 25.05.2017 um 22:51 Uhr

Bis über Version 15.0.3.154 komme ich nicht. Auch das Ikon ist noch das alte, also nicht das "V".

Da läuft aber so einiges gegen die Wand. 🏚🏃

Hast du das Angebot gekauft oder hattest Du Video Pro X 8 schon? So ganz steigt man nämlich jetzt gar nicht mehr durch, denn es gibt Box-Versionen mit dem Aufdruck "Neue Version 9" aber einem alten MAGIX-Logo.

Deine Installation ist im Unterordner 8 installiert (Screenshot in Beitrag).

Was steht denn auf magix.com / Mein Konto/Meine Produkte bei der Aktualitätsgarantie, läuft sie gerade erst und endet in einem Jahr?

Soviel Probleme auf einem neuen Rechner sind unnormal!


Ja, das ist so - bin auch ziemlich frustriert über soviel Ärger - ich glaube ich steige wieder um auf Premium, die läuft wenigstens. Wer weiß warum magix das Programm jetzt so verschleudert....da muß es ja einen Haken geben.

Mache jetzt keine Experimente mehr und lasse den PC wieder zurücksetzen. Vorher installiere ich noch Edius 8 als Demo - ich habe echt den Sch.... voll von magix - mal sehen, ob der Vertrieb mich etwas beruhigen kann, bin ja schon 9 Jahre Kunde. Hatte vorher VDL 2016 Premium, bis auf gelegentliche Abstürze lief alles.

 

BilderMacher schrieb am 25.05.2017 um 23:09 Uhr

Noch mal hierzu etwas geschrieben ...

Bis über Version 15.0.3.154 komme ich nicht.

Ich habe die 30-Tage-Testversion mal heruntergeladen und das im Setup gefunden:

ProductVersion=15.0.4.163
Culture=de-DE
Manufacturer=MAGIX Software GmbH
SetupFileName=product\Video_Pro_X9_de-DE_setup.exe
MagixReg=Video_Pro_X8
DatabaseShortName=Video_Pro_X8

D.h., dass die Installation am Ende die Version 15.0.4.163 haben müsste und nicht 15.0.3.154.

Das solltest Du den Vertrieb auch mal fragen, warum das bei dir so ist.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 26.05.2017 um 19:20 Uhr

Bevor Ihr Euch den Kopf zerbrecht: die Effekte von Hitfilm selbst werden nicht unterstützt, nur die von Magix angebotenen.

Sarotti50 schrieb am 26.05.2017 um 20:19 Uhr

Bevor Ihr Euch den Kopf zerbrecht: die Effekte von Hitfilm selbst werden nicht unterstützt, nur die von Magix angebotenen.


Na, das glaube ich nicht! Das ist dann ja Betrug, wenn magix das als Zusatzprogramm anbietet und es nicht funktioniert. Einige User berichten ja auch darüber, daß es geht. Außerdem was soll da für eine Logik dahinterstecken - die Kunden noch mehr verärgern und vergraulen. Wenn ich etwas nicht nutzen kann was ich gekauft habe, gebe ich es zurück, wie in meinem Fall auch. Schließlich trage ich schon die Hotlinkosten und die Neuinstallation vom PC. Andere kochen auch nur mit Wasser - aber magix bereitet die letzte Zeit schon Probleme, mehr als vor Jahren. Hoffentlich bastelt magix mal mehr an der Stabilität als an irgendwelchen Effekten. Es scheiterte ja bei mir schon bei den Updates. Erst runterladen, dann installieren, Programm neu gestartet und wieder die Meldung neuer Udates. Dann die Meldung das das Patch schon vorhanden ist und repariert wird usw. eine Endlosschleife. Selbst die Deinstallation funktionierte nicht mehr. Das darf eigentlich nicht sein bei einem neue PC mit geballter Leistung und allen aktuellen und richtigen Treibern - auch für Windows.

Ich hole mir jetzt die Premium Version - macht die auch Probleme wechsele ich zu Edius 8, irgendwann ist jede Geduld mal ausgereizt. So habe ich es auch dem Support geschrieben, auch das ich schon jahrelanger Kunde bin und so einige Versionen gehabt habe. Die Pro X war bisher die schlechteste.

Matthes2 schrieb am 26.05.2017 um 23:04 Uhr

Bevor Ihr Euch den Kopf zerbrecht: die Effekte von Hitfilm selbst werden nicht unterstützt, nur die von Magix angebotenen.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

Das von Magix angebotene Paket ist so modifiziert, dass es mit den entsprechenden Magix Programmen funktioniert, hat man jedoch Effekte direkt bei Hitfilm erworben, so sind diese in den Magix-Programmen nicht nutzbar!

Ich habe das Magix-Paket und dieses läuft auch bei mir - da muss also in Deiner Installation was schief gelaufen sein.

Hast Du Standard oder Benutzerdefiniert installiert? Hast Du irgendwelche Pfade geändert? Hast Du in den Programmeinstellungen im Reiter "Ordner" was umgestellt. Hast Du im Effektmanager die passenden Pfade durchsuchen lassen?

Du siehst, da können durchaus noch einige Ursachen liegen!

Gruß

Matthias

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

_Chris_ schrieb am 27.05.2017 um 14:50 Uhr

Hallo Sarotti, nimm Edius 8. Da läuft alles turboschnell in Echtzeit und hast Effekt ohne Ende. Aber Bildermacher hat Recht, da läuft so einiges schief bei dir. Ich würde nicht so schnell aufgeben. Alles noch einmal sausber deinstllieren, Registrierung von Windows bereinigen und dann schritt für schritt neu installieren.

Die HitFilm-Plugins funktionieren einwandfrei. Und das auch noch viel besser als die von NewBlue. Also mache dir noch einmal den Aufwand der Neuinstaallation. Ich denke es wird auch so sein wie Matthes2 schreibt: Die Pfade bei dir stimmen nicht und bei der Installation von dem HitFilm-Plugins waren die falschen eingetragen.

HARDWARE
Windows 11 Pro 64Bit, ASUS ROG MAXIMUS Z790 DARK HERO, CPU i9-14900K (WaKü), 96GB RAM DDR-5-6400, 2x nVIDIA RTX 4090 á 24GB RAM (WaKü), Intel UHD Graphics 770, Wasserkühlung für CPU/GPU von EK mit 2 Kühlern und 9 Radiatoren, 2x Samsung 990 PRO 4TB M.2, 2x 20TB WD Red Pro, Monitor: LG 32UK550 (4K), Synology NAS 30TB

SOFTWARE
Video Pro X15, EDIUS 11, Adobe After Effects, HitFilm Pro, Ignite Pro, VEGAS Post (19), TOPAZ Video AI, TOPAZ Photo AI, Samplitude Pro X4, ProDAD (VitaScene V5 PRO, ReSpeedr V1, Mercalli V5 Suite), NeatVideo Pro 5, NewBlue Titler Pro, Blender, Photoshop, CorelDRAW ...

willi.zoellmann schrieb am 28.08.2020 um 10:51 Uhr

Hallo,habe ein Problem mit Hitfilm Cinema Style.Wenn ich den Effekt Light Flares anwenden möchte,kann ich zwar alles einstellen,Flate Typ,Intensity,Scale u.s.w.,ich kann aber nicht die Position z.B. einer Sonne verändern.Es sind keine Regler zum Ändern der Position vorhanden,sondern nur bei x,y Zahlen,die ich mit der Maus durch hin und herfahren verändern kann,aber die Position der Sonne bleibt gleich,sie ändert sich nicht.In Youtube Videos habe ich gesehen,das sich durch hin-und herbewegen der Maus,auch die Position der Sonne verändert,bei mir eben nicht.Hitfilm Cinema ist bei ein Plugin zu Magix VDL 2019.Was mache ich falsch.

marion51 schrieb am 28.08.2020 um 19:18 Uhr

@willi.zoellmann

Hänge Dich nicht an einen 3 Jahre alten Thread. Erstelle einen neuen mit allen relevanten Informationen.