Hit Film Filter / Eingeblendete Rauten

Mausgatt schrieb am 18.03.2022 um 15:03 Uhr

Hallo in die Runde,

ich habe nun neben meinem Foto-Deluxe vor einigen Monaten auch das Viodeo Deluxe gekauft.

Bei allen Hit-Film-Filtern habe ich Rauten/Sechsecke eingeblendet, die da bestimmt nicht hingehören. Ich könnte mir vorstellen, dass das eingeblendert ist, da das Programm "denkt" dass die Filter noch nicht aktiviert sind. Sind die aber.

Was mache ich falsch?

Hier die Rauten (Ich hoffe man kann es erkennen)

Hier, die Lizenz. Ich könnte die deaktivieren (Da steht Deaktivate, aber nicht, weil die so sind, sondern, weil ich die nun deaktivieren könnte. Wenn ich drauf klicke, fragt mich die Software ob ich wirklich deaktivieren will.

Ergänzung: Ich habe das auch mal deaktiviert und dann wieder aktiviert. Kein Effekt!

Kommentare

H.S. schrieb am 20.03.2022 um 07:30 Uhr

@Mausgatt Ich frag mich, warum noch kein Tipp kommt, aber ich bin selbst verunsichert, was denn nun wirklich passiert ist. Ich geh unter dem Strich davon aus, dass Du die Filter nicht haben möchtest. Hit-Film ist ja eine Effekt-Zugabe zu VdL und wurde von Dir auch installiert, um die Effekte bei bestimmten Objekten gezielt anzuwenden. Es wird nur das gemacht, was Du selbst eingestellt hast. Ich selbst habe diese Hit-Film-Zugabe nicht, bei Deiner Schilderung kann ich nicht so ohne weiteres erkennen, ob Du sie überhaupt haben willst.

Klick mal mit der rechten Maustaste auf ein Objekt mit den eingeblendeten Rauten und schau dann unter VIDEOEFFEKTE und wähle dort 'Videoeffekte zurücksetzen'. Dann dürftest Du wieder Dein Ausgangsmaterial sehen. Und wenn Du dieses 'Hitfilm Variety Pack' nicht haben willst, deaktiviere es doch und für neue Projekte steht es dann nicht mehr zur Verfügung. Die Objekte, die Du bereits mit einem Effekt versehen hast könnten sehr gut diese noch behalten haben. Jetzt musst Du mal probieren oder auch ganz genau sagen wo Dein Problem wirklich liegt, so richtig hab ich es nämlich nicht nachvollziehen können

SWISS-TOM schrieb am 20.03.2022 um 09:00 Uhr

@Mausgatt

Ich kann dir zwar keinen direkten Lösungsvorschlag bringen, aber es gibt ein Hitfilm Forum auf Englisch wo du allenfalls noch HIlfe finden könntest.

Einfach mal probieren: Deine Frage falls nötig im online Übersetzer https://www.deepl.com/translator eingeben.

https://community.fxhome.com/

Mausgatt schrieb am 20.03.2022 um 16:25 Uhr

@SWISS-TOM

Danke für den Tipp. Und ich werde auch Deepl (viel besser als Google) zu Rate ziehen müssen

@H.S.

Ich will die Filter schon haben. Ich meine auch alles richtig gemacht zu haben (habe ich wohl nicht, sonst hätte ich den Effekt ja nicht). Denn die Filterpakete scheinen ja aktiviert zu sein. Sie werden angezeigt. Ich kann Sie anwenden, aber eben mit dem 6-Eck.

Die Filter gab es mal bei irgendwelchen Update/Upgrade Angeboten mit dabei. Ich benutze schon einige Filter und das klappt auch gut. Jetzt wollte ich mal einen von Hit-Film anwenden und dann kommen diese 6-Ecke als eine Art Wasserzeichen, denke ich.

SWISS-TOM schrieb am 20.03.2022 um 16:48 Uhr

@Mausgatt

Nachfrage: Hast du diese Effekte wirklich gekauft? Dann ist mir dein Problem unerklärlich bezw. etwas mit einer Aktivierung/Freischaltung funktionierte nicht --> alles löschen, neu runterladen und installieren. Alle Programme beenden und PC neu starten, nicht nur herunerfahren.

Wenn nicht gekauft, hast du wahrscheinlich eine Testvariante mit Wasserzeichen in Anwendung. Ähnliches gibt es ja auch bei anderen Programmen die man zu Testzwecken runterladen kann, z.B. Mercalli Pro.

Mausgatt schrieb am 20.03.2022 um 17:49 Uhr

Na klar habe ich diese gekauft. Wie das Magix immer macht. Man kauft ein Update und bekomme zahlreiche Dreingaben. Ist bei Video Deluxe zur Zeit ja auch der Fall. Man kommt Filter für 1500 Euro dazu. Ist jetzt egal, ob die so viel wert sind oder warum die das machen. Zufälligerweise bei dieser Aktion auch von Hit-Film.

Ich habe ja damals alles installieren können mit Seriennummer und allem drum und dran. Ich habe ein Konto bei "Hit-Film". Die Effekte werden ja auch in Fotostory und Video Deluxe (ich nutze beides) gefunden. Nur ich habe die jetzt zum ersten Mal nutzen wollen. Nutzen geht ja. Aber mit Wasserzeichen.

Ich habe sicherheitshalber auch nochmal im Account geschaut. Dort sind die Pakete auch registriert ...

Ich habe jetzt dort ein Ticket laufen. Ich bin mal gespannt ...

SWISS-TOM schrieb am 20.03.2022 um 18:01 Uhr

@Mausgatt

Alles klar und verstanden. Wünsche viel Erfolg.

Gib bitte hier Bescheid was die Lösung des Problems gewesen ist, interessiert mich auch.