Hintergrundfarbe für Seite im Explorer bei Extreme Web Designer 5

PIKO schrieb am 09.07.2009 um 11:24 Uhr
Hallo ich habe ein Problem. Klar :-D
Wenn meine Seite zb. 800 x 800 groß ist oder eben jede erdenkliche Größe. Ist bei der Ansicht im Explorer immer weiß dabei. Also um die Page rum.
Mal ist sie nicht zentriert. Und dann ist wei und dann unten. Wie kann ich die Hintergrundfarbe zb. auf Schwarz oder einen Verlauf bzw. Bild setzen?

Dass egal bei welcher Auflösung die Page gezeigt wird - immer der Hintergrund voll aussieht. Eben durch das Schwarz....

Danke. Vllt eine Kleine Beschreibung wäre Hilfreich!

:-(

Kommentare

msschultheis schrieb am 09.07.2009 um 13:21 Uhr
So ganz habe ich die Frage nicht verstanden. Was für ein Fehler tritt auf?
Man kann nur die Farbe des Fenster ändern. Wenn dein Bildschrim eine größere Auflösung hat als deine Webseite dann wird dein Fenster in der MItte des Browsers zentriet und alles außerhalb deines Fensters wird weiß das kannst du wenn dann nur im Browser ändern.
Um einen Hintergrund deines Fensters zu erstellen mache dir einfach ein Rechteck mit deinen Seitendaten also 800*800 und gebe diesem über die untere Leiste eine Füllfarbe. Dann schiebe sie in deine Seite und drücke oben links bei Position einfach X=0, Y=0 ein und es liegt genau über deiner Seite, dann gehts du oben auf Anordnen und da auf "in den Hintergrund" und schon hast du einen Hintergrund. Natürlich kannst du das auch mit Foto´s machen einfach ins Programm ziehen die Größe anpassen an die richtige Stelle bringen und über Anordnen in den Hintergrund versetzen. Ich hoffe ich konnte dir helfen, falls nicht sage bescheid dann mache ich Bilder.
Aber falls du etwas anderes gebraucht hättest wegen eines Fehlers oder sonstiges beschreibe diesen bitte etwas mehr.
Gruß Martin
Designpirat schrieb am 10.07.2009 um 11:46 Uhr
Servus,
ich habe in etwas das selbe Problem...
wie bekommt man den teil des Browsers in eine andere Farbe der nicht zur HP gehört??? Und wie kann ich meine HP auf dem Bildschirm zentrieren...?

Meine HP hat / bzw soll 760x700px groß werden...wie kann ich die Browserfarbe einstellen...beim Magix Website Maker konnte man das in den Einstellungen einstellen...bei Xtreme Webdesigner habe ich eine scolche Funktion noch nicht gefunden!!!

Im Moment hängen meine Versuche alle noch mittig am oberen Bildschirmrand...wie bekomme ich meine Seite Mittig???

Danke für die Hilfe
Designpirat schrieb am 19.07.2009 um 21:32 Uhr
Jetzt weiß ich es... :)

Du kannst die Farbe mit gedrückter STRG Taste in das Feld ziehen...diese Farbe ist dann der Hintergrund im Webbrowser!
tony110 schrieb am 23.07.2009 um 16:57 Uhr
"Jetzt weiß ich es... :)

Du kannst die Farbe mit gedrückter STRG Taste in das Feld ziehen...diese Farbe ist dann der Hintergrund im Webbrowser!"

Und genau so funktioniert es auch mit BILDER als hintergrund für browser.