Hintergrundbild ohne Kachel

RomanRT schrieb am 14.12.2011 um 14:52 Uhr

Hallo,

ich möchte als Seitenhintergrund ein Bild (Foto) darstellen, was unabhängig von der Größe des Browserfensters dieses immer komplett füllt. Leider kachelt WebDesigner7 immer das Bild, egal, in welcher Größe ich es zur Verfügung stelle. Es wird also stets irgendwo abgschnitten und dafür woanders wieder angeklebt. Das scheint mir sehr sinnlos für ein Foto. Hat jemand eine Lösung dafür gefunden, oder habe ich eiine Einstellung übersehen??

Besten Dank!!

Roman

Kommentare

BeRo schrieb am 14.12.2011 um 19:08 Uhr

Klick mal hier, da habe ich zu dem Thema schon mal eine ausführliche Anleitung- und einen Downloadlink gepostet, über den Du eine komplette .web Datei herunterladen kannst.

Die .web Datei enthält alles, was Du brauchst, um ein universelles Hintergrundbild erstellen zu können.

Wenn Du noch mehr Infos brauchst, findest hier Du ein sehr gut gemachtes Tutorial, das UschenBerlin schon im April dort abgelegt hat  --> SuFu hilft

Zuletzt geändert von BeRo am 14.12.2011, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓