Hintergrundbild für den Browserhintergrund einstellen.

ontesoft schrieb am 04.11.2011 um 08:28 Uhr

Wie kann ich es bewerkstelligen, daß ein Hintergrundbild auch für den Browserhintergrund angezeigt wird?

Beim Auswahlpunkt "Website-Hintergrund" kann ich die Farbe ausschalten, so daß rechts und links der Seite der Hintergrund angezeigt wird. Beim Auswahlpunkt "Browserhintergrund" kann ich die Farbe eben nicht ausschalten oder ein Hintergrundbild einstellen.

So wird momentan die eigentliche Seite mit einem einfarbigen Hintergrund gezeigt und rechts und links davon das Hintergrundbild.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 04.11.2011 um 14:07 Uhr

Irgendwie verstehe ich nicht, was du bewerkstelligen möchtest:

Auf den  Browserhintergrund ein Bild setzen? Wozu, das sieht man doch nicht. Da ist doch dann die Homepage davor mit dem Websitenhintergrund - oder verstehe ich da was falsch?

LG Rosl

ontesoft schrieb am 04.11.2011 um 16:00 Uhr

Ist etwas kompliziert zu beschreiben.

Hier mal die getroffenen Einstellungen:

Rechts oben kann der Browser-Hintergrund und der Website-Hintergrund eingestellt werden.

Da die eigentliche Seite nur 800 px breit ist, erscheint rechts und links davon der Hintergrund bei dieser Einstellung durchsichtig, bzw. wird der eingestellte Hintergrund angezeigt (gold01.jpg).

Die Seite kann aber nicht durchsichtig gestellt werden, so daß das Hintergrundbild angezeigt werden würde.

Etwas verwirrenderweise wird hier die Seite als Browser-Hintergrund bezeichnet.

Ich hoffe, ich konnte es etwas verständlicher machen.

==================================================

Ergänzung:

Ich habe es mittlerweile herausgefunden.

Auf der Hintergrundseite lag eine ganzseitige Graphik. Wie auch immer die dahin kommt...

Wenn ich jetzt noch herausfinde, wie die Hintergründe von den Downloadboxen durchsichtig geschaltet werden können, dann wäre ich vorab schon mal glücklich.

Die wehren sich mit Händen und Füßen.

Möglicherweise aber auch mal wieder ein Fehler auf dem Magix-Server, wie er in den letzten Tagen schon häufiger vorkam.

Mal den morgigen Tag abwarten.