Hintergrund Web Designer 6

Klausi69 schrieb am 07.07.2010 um 10:33 Uhr
Hallo Gemeinde,
wie bekomme ich im Web Designer 6 mein eigenes Hintergrundbild eingebaut. Hier ein Beispiel: http://www.aquatervis.de/karriere.html So möchte ich das auch haben. Nur der Hingergrund soll als Beispiel diesen Farbverlauf haben. Vordergrund lasse ich weiß. Egal welches Bild/Foto ich in den Hintergrund ziehe es klappt nicht. Entweder habe ich es dann gekachelt 5-6 mal nebeneinander oder untereinander. Wie mache ich das? Könnte den Rechner echt an ddie Wand hauen ;-)
Erstelle ich unter Photoshop einfach ein JPG in 1920 x 1080 oder wie? Aber dann habe ich doch teilweise eine große Datei. Bitte um HILFE !!!
DANKE

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 07.07.2010 um 10:54 Uhr
Hallo,

das ist einfach eine Grafik. Auf der Webseite oben einfach mal mit der rechten Maustaste auf den Hintergrund klicken und "Hintergrundgrafik anzeigen" '(im Firefox) klicken (http://www.aquatervis.de/templates/yoo_enterprise/images/aquatervis_bg.jpg). Solche Grafiken kannst Du mit dem WD6 auch selber erstellen, dann exportieren (z.B. als JPG) und wieder importieren. Dann kannst Du das Ding als Hintergrund einfügen... (Wird auch gekachelt)

Gruß,

André
Klausi69 schrieb am 07.07.2010 um 11:04 Uhr
Danke für Deine Hilfe...
Habe jetzt ein ein jpg 600x600 13kb erzeugt.
Farbverlauf.
Exportiert und dann wieder importiert. Bild dann neben der Arbeitsfläche gelegt.
In der Bitmap Galerie das Bild angeklickt und mit gedrückter Strg Taste das Bild neben der Arbeitsfläche gezogen. Vorschau: Bild gekachelt, ganze 6x.
Sieht doch blöd aus ;-(
Kann Web Designer 6 das nicht?
Ehemaliger User schrieb am 07.07.2010 um 12:53 Uhr
Warum machst Du denn 600x600 ?

Es reicht 1px Breite und dann schön lang (denke mal dran, wie lang Deine Webseite auf manchen unterseiten wird...). Ihne das Kachelprinzip würde das auch nicht funzen. Es liegt alos nicht am WD6, sondern an Deiner Grafik... Probiere mal 1x1600 (kein Rahmen)... Das passt super.
Klausi69 schrieb am 07.07.2010 um 16:39 Uhr
Danke, ich versuche das heute Abend mal.
Melde mich wieder